Modische Socken für Trendsetter

Wer hat noch alle Socken im Schrank? Jeder kennt das Problem mit der Waschmaschine, die sich scheinbar von Socken ernährt. Fabrikat oder Alter des nützlichen Haushaltsgerätes sind dabei unerheblich und spielen keine Rolle. Der Sockenhunger von Waschmaschinen ist gradezu legendär.

Es scheint gerade irgendwie mit schwarzer Magie zu zugegehen: Lege hoch konzentriert einige Paar Socken die gute Maschine hinein, kippe ordnungsgemäß etwas Waschpulver hinterher und warte geduldig die 90 min Waschzeit. Wenn die an sich doch recht harmlos auschauende Weissware mit Guckloch dann endlich durch monotones Piepen auf sich Aufmerksam macht, signalisierend mit ihrer Arbeit fertig zu sein, kannst Du sicher davon ausgehen, dass eine oder zwei Socken einfach spurlos verschwunden sind.

Jede Menge modische Socken & Strümpfe

Dabei sind Socken genau wie Störche. Im Gegensatz zu uns Menschen als monogam bekannt. Eine freiwillige Trennung vom Partner ist daher generell aus zu schliessen.  Eine Freundin von mir ist der Ansicht, eine Marktlücke entdeckt zuhaben. Sie will in Kürze eine online Sockensingel-Börse eröffnen. Die Fördergelder sind beantragt.

Was nützen die schönsten dicksten Winterstiefel, wenn die Auswahl der Fußbekleidung nicht stimmt und die Füsse trotzdem kalt sind. Um auch im Winter auf Schnee und Eis gut da zu stehen, im wahrsten Sinne des Wortes, darf man nicht vergessen, vernünftige und qualitativ hochwertige – sprich gut wärmende Socken zu tragen. Viele Menschen richten ihr Augenmerk bislang eher auf die äussere Fussbekleidung. Sprich den Schuh an sich. Es ist aber sinnvoll, zur Vermeidung von Schnupfen und anderen Infekten, zusätzlich gute warme Socken zu tragen. Und modisch dürfen sie auch gerne sein.

In Punkto Qualitätsanspruch hat sich beim Verbraucher in den letzten Jahren in dem Bereich eine Menge getan. Parallel dazu ist die Socke zum modischen Must-have aufgestiegen. Der modisch trendige Aspekt wird immer wichtiger. Die Qualität darf dann auch gerne ein paar Euro kosten. Davon profitiert beispielsweise der schwedische Sockenhersteller Happy Socks. Dort gibt es Socken für wahre Trendsetter.

Auf der originellen gestalteten und sehr gut besuchten Website wird so ziemlich alles angeboten, was Mann, Frau oder auch der Nachwuchs sich über die Füsse streifen können: vielerlei Strümpfe, modische Strumpfhosen und Mengen an Socken mit Sockenmuster aller Arten und Coleur. Von Baum- und Angora-Wolle bis hin zur rustikalen Woll-Wintersocke.

Und auch an Style und Farbe wird nicht gespart. Die beliebten bunten Socken liegen voll im Trend. Alles topmodisch aktuell aus Rohstoffen in bester Qualität. Es wird bespielsweise nur hochwertige gekämmte Baumwolle verarbeitet. Grundsätzlich erhalten die Zehen- und Fersenabschnitte extra verstärkte Fasern. Diese Bereiche werde bekannterweise besonders stark beansprucht.

Das verhindert ein frühzeitiges Dahinscheiden des fusswärmenden Freundes auf grund vorzeitiger Lochbildung.  Die Waren werden alle in der Türkei und in Italien gefertigt.  Und vorher diversen Test und Prüfverfahren unterzogen bevor sie auf den hart umkämpften Sockenmarkt geworfen werden. Aber schauen Sie selbst, es lohnt sich wirklich.

Foto / Quelle:  Happy Socks