Schweizer Fashion-Label Torfkuss mit Golfkollektion

Wer kennt das nicht – Shopping in der City. Das schicke Polo-Shirt ist im Preis runtergesetzt und schon landet es in der Einkaufstüte. Erst Zuhause stellen wir fest: miese Qualität, schlechte Passform, mangelhafte Verarbeitung und nach einmal Waschen ist die Farbe schon verblasst. Das ist mehr als ärgerlich. Beim Kauf eines Torfkuss-Polo-Shirts aus der neuen Golf-Kollektion passiert das nicht. Torfkuss – das ist Mode «Made in Europe». Torfkuss wird ganz bewusst nicht in Asien hergestellt.

Unternehmensgründer und Modedesigner Kai Schröder: „Für uns ist Fairtrade kein Modewort, sondern Programm. Wir wollen die umstrittene Produktionsweise in Asien nicht unterstützen. Wir sind darauf bedacht, unsere Mode zu fairen Löhnen produzieren zu lassen und sie mit ehrlichen Preisen an unsere Kunden weiter zu geben.“

Die Textilien von Torfkuss werden ökologisch und nachhaltig ausschließlich in Europa hergestellt. Die qualitativ hochwertige Veredelung erfolgt dann in Deutschland und in der Schweiz. Kai Schröder: „Torfkuss-Mode ist anders. Nicht nur bei der Produktion, auch beim Design und bei der Verarbeitung haben wir allerhöchste Ansprüche. Wir möchten unseren Kunden beste Qualität liefern, die man guten Gewissens kaufen kann.“

Golfmode „Made in Europe“

Der außergewöhnliche Name Torfkuss geht auf eine Kindheitserinnerung zurück. Kai Schröder: „Als Kinder haben wir oft auf einer morastigen Wiese, einer Art Moorlandschaft gespielt.

Und wenn Kinder toben, fallen sie schon mal auf die Nase. Dabei ist der verniedlichende Begriff Torfkuss entstanden.

Für mich steht der Name Torfkuss heute allerdings für eine Philosophie, für ein Lebensmotto. Es ist keine Schande hinzufallen, liegenbleiben schon! Auch wenn wir im Leben Rückschläge erfahren – kein Problem, dann heißt es: Ärmel aufkrempeln und nach vorne schauen.“

Torfkuss stellt die neue Damen- und Herren-Golfkollektion 2014 vor. Die Polo-Shirts sind aus edelster Baumwolle hergestellt. Auf der linken Brustseite befindet sich das gestickt Torfkuss-Logo, auf der rechten Seite der Torfkuss-Golfspieler in den Farben Grün oder Pink. Die neuen Golf-Caps sind ebenfalls mit dem Torfkuss-Logo und dem Schriftzug versehen.

Foto / Quelle: Image courtesy of Keerati at FreeDigitalPhotos.net / Torfkuss