Unwetterwarnung: Geht lieber online shoppen!

Es droht ein Orkan

Ein ziemlich heftiger Herbststurm ist angekündigt. Ganz besonders uns im Norden soll es mal wieder ordentlich erwischen. Da wird unsere deutsche Lieblingsurlaubsinsel in der Nordsee wohl leider um ein paar weitere schlanke Meter schmaler.

Dabei liegen immer noch einige Bäume an den Wegesrändern. Opfer vom letzten Sturmtief Christian. Ist ja man gerade 3 Wochen her. Von Sturmflut und so schreiben sie seit 3 Tagen in den Hamburger Tageszeitungen schon ganz aufgeregt. Warten wir es mal ab. Die Jungs der schreibenden Zunft im Hause Springer sind für ihre derben Übertreibungen berüchtigt.

Wir befinden uns auf der weihnachtlichen Zielgeraden. Ich muss heute Nachmittag oder spätetestens am Freitag unbedingt noch heimlich das eine oder andere Geschenk, insbesondere für meine Freundin, besorgen. Sie hat nämlich eine Woche vor Weihnachten auch noch Geburtstag.  Ich werde einfach schauen, wie es nachher wettermäßig draussen wird. Entscheide dann spontan, ob wie üblich das Fahrrad Transportmittel der ersten Wahl sein wird oder ob ich mir das Auto antue. Wie ich mich kenne, werde ich wahrscheinlich doch wieder online shoppen.

Bin letztens zufällig auf die Website von Firma Ackermann gestossen. Der umfangreiche Internetauftritt entspricht praktisch einem Kaufhaus der guten alten Schule. In den übersichtlichen Untermenues wird fast alles offeriert, was ein Haushalt aus den Bereichen an Kleidung, Elektroartikeln, Outdoor, Sport, Wohnen, Möbeln etc. benötigt. Trotzdem kommt die Site bedienerfreundlich und gut strukturiert daher. Für mich ist heute der Bereich Damenmode interessant.

Besonders gut haben mir die Klamotten von Laura Scott gefallen. Meine Freundin soll auf jeden Fall noch etwas stylisches für den schon recht gut gefüllten Kleiderschrank bekommen. Mode online geht immer. Egal was für ein Wetter wir haben. Und bei meiner Freundin sowieso.

Dass meine Herzdame direkt vor Weihnachten ihren Ehrentag hat, ist in der Tat etwas nervig. Nicht nur für den verzweifelt nach vielen Geschenken Ausschau haltenden männlichen Anhang. Es ergeben sich ja sonst so im Laufe des Jahres viele Dinge, die einem Anregungen liefern oder Vorlagen für schöne nützliche und auch gewollte Geschenke geben. Dies fällt in einem solchen Fall praktisch flach.

Unschön aber sicher auch für sie selber. Denn die elterliche Spendierfreudigkeit wird sich bei einer solch ungünstigen Konstellation sicher in überschaubaren Grenzen gehalten haben. Ich habe allerdings dieses Jahr reichlich und verschiedene gute Ideen. Bevor ich mich um die Städtereise kümmere, natürlich auch online, muss aber erst was Klamotte mit Chic her. Also werde ich nachher erstmal entspannt den Laptop hochfahren in aller Ruhe schauen, was es im Versand online so an modischen Jacken und Blazern gibt.

Foto: Image courtesy of vlado (1) and imagerymajestic (2) at FreeDigitalPhotos.net