cityShopperapp mit weiterer Auszeichnung belohnt

Das junge Berliner Unternehmen myStyleSpotHunter hat es mit seiner cityShopperapp in die IT-Bestenliste der Initiative Mittelstand geschafft. In diesem Jahr wurde zum 11. Mal der Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand verliehen. Eine aus Wissenschaftlern, Branchenexperten und IT-Journalisten bestehende Jury hatte die Aufgabe, die in 41 Kategorien eingereichten ca. 5000 IT-Lösungen im Hinblick auf ihre Eignung für den Mittelstand, ihren Innovationsgehalt und ihre Zukunftsfähigkeit zu bewerten.

Nun auch Best of 2014 Innovation-IT

Die cityShopperapp – eingereicht in der Kategorie „App“ – hat es auf die IT-Bestenliste der Initiative Mittelstand geschafft und wurde mit einer Auszeichnung für ihre Innovation belohnt. Seit Anfang 2013 ist die cityShopperapp von myStyleSpotHunter im Appstore erhältlich.

Sie wurde von Modeprofis entwickelt und macht es dem Nutzer mittels ihres speziellen Filtersystems möglich, sich nach ganz eigenen Bedürfnissen die passenden Shops herauszusuchen und sich daraus auch eigene Shoppingtouren zu erstellen.

Den Modegeschäften eröffnet die App eine effektive Alternative: lokales Onlinemarketing. MyStylespotHunter stellt mit der cityShopperapp eine neue Präsentationsplattform bereit, die eine explizite Zielkundenansprache ermöglicht. Die Geschäfte werden den shopping-interessierten Usern nicht einfach nur vorgestellt oder aufgelistet, sondern spezifisch zum jeweiligen Stil, Budget und gesuchtem Produkt, empfohlen und durch die modernen Smart-phones mit GPS Technik werden die perfekten Kunden direkt bis auf die Türschwelle geführt.

Im Oktober wurde die cityShopperapp bereits mit dem „red dot design award 2013“ ausgezeichnet und war „Finalist des Mobile Premier Awards 2014“.

Über myStyleSpotHunter
Seinen Ursprung hat das Unternehmen als erste professionelle Personal Shopping Agentur „berlinShopper“ in Berlin. In dieser Funktion werden Kunden weltweit rund um das Thema Mode betreut, besorgen die Modeprofis die Highlights der neuesten Saison von den Laufstegen der Welt, beraten in Styling-Fragen, zeigen die besten Adressen der Stadt und vieles mehr.

Anfang 2013 brachte das Unternehmen den ersten „Personal Shopper to go“ – die cityShopperapp – auf den Markt. Diese wurde bereits mehrfach, auch international, ausgezeichnet mit dem „red dot design award 2013“ und als Finalist des Mobile Premier Awards 2014.

Diese App ermöglicht es Berlinern wie Touristen, sich aus der Vielzahl der Modegeschäfte genau die herauszufiltern, die zum eigenen Stil und Budget passen und auch die Produkte führen, die man sucht. Vom Redaktionsteam empfohlene Trend- und Thementouren runden das Angebot ab.

Aufgrund des großen Interesses und des Erfolges der cityShopperapp wird dieser digitale Personal Shoppingservice nun auch über die neue Homepage myStyleSpotHunter.com für alle Endgeräte angeboten – mit aktuellen Fashion-News, Shopping Tipps, Sightseeing Tipps sowie aktuellen Trendthemen usw. auf dem integrierten Blog.

Foto / Quelle: myStyleSpotHunter, Raukamp & Raukamp GbR