Maja Pohlan: Hutmacherin der neuen Generation

Bouquets von Seidenblüten, Wolken aus Tüll, glitzernde Käppchen, fedrige Orchideengewächse. Mit dem Label Headdresses erschafft Maja Pohlan ihre ganz eigene Welt der Accessoires und beweist damit, wie wertvoll und extravagant klassische Handarbeit sein kann.

Bouquets von Seidenblüten, Wolken aus Tüll, glitzernde Käppchen, fedrige Orchideengewächse.

In ihrem Atelier finden hochwertige Materialien wie Filz, Leder, Seide, und Federn zusammen zu eleganten Kreationen mit einzigartigem Charakter.

Zauberhafte Hochzeiten, glamouröse Partys und rauschende Ballnächte- die Spezialität des Labels sind feine maßgefertigte Couture Kreationen für besondere Anlässe. Jedes Modell ist ein Unikat und entsteht in ihrem Atelier mit viel Liebe ausschließlich in Handarbeit.

Maja Pohlan ist Hutmacherin der neuen Generation. Vom wärmenden Winterhut bis zum aufwendigsten Couture-Kopfschmuck präsentiert sich eine bunte Kombination eleganter, ausgefallener Kreationen in ihrem Bremer Atelier im Ostertor.

Hier bietet sich für jeden Besucher die Möglichkeit in Maja Pohlans Wunderland einzutauchen und sich persönlich von der Designerin beraten zu lassen. Gern emtwickelt die Hutdesignerin ein maßgefertigtes Modell nach den Wünschen und Vorstellungen des Kunden.

Über Maja Pohlan
Maja Pohlan ist gebürtige Bremerin. In ihrer Heimatstadt studierte sie zunächst Rechtswissenschaften bevor sie nach dem zweiten Staatsexamen und juristischer Beratungstätigkeit ihrer Leidenschaft für Mode und Kostümgestaltung folgte. Nach einigen Aufträgen in der Film- und Theaterausstattung entwickelte sich ihre Passion für das Handwerk und der skulpturalen Qualität des Hutes.

Den Beruf der Modistin erlernte sie in den Kostümwerkstätten des Bremer Theaters. Hier war sie viele Jahre als Werkstattleiterin verantwortlich für sämtliche Hutkreationen der Oper-, Schauspiel- und Tanzproduktionen. In diesem Jahr eröffnete sie ihr eigenes Atelier in Bremen.

Foto / Quelle: majapohlan.com