Moore Denim kombiniert Jeans mit Modestoffen

Das Jeanslabel Weißenberger Customized Denim macht der neuen Marke Moore Denim Platz. Somit trägt das Label auch weiterhin den Namen des Designers Christian Moore. Nach seinem Umzug von Berlin nach Bochum im April 2014 hat der selbstständige Designer nun auch einen neuen Namen angenommen.

Er entschied sich für die Umbennung seines Jeanslabels in Moore Denim, um weiterhin die Verbindung zu seinem Namen zu behalten. In der Herbst-/Winterkollektion 2014/15 kombiniert der Jungdesigner auffällige Stoffe und Materialien in Schwarz und Silber mit dunkelblauen Jeansstoffen.

In der extravaganten Kollektion für den selbstbewussten Mann sind in einer Anlehnung an Patchworkjeans die dreieckigen Patches jedoch unregelmäßig und verspielt aufgesteppt und aus unterschiedlichen Materialien wie silbernen Nieten, silbernem Denim oder schwarz-silbernem Animal Print. Auffällig ist auch der schwarze Denim, der auf der Innenseite rot pigmentiert ist und einen leuchtenden Kontrast zu dem dunklen Jeansstoff bildet.

Verstärkt zum Einsatz kommen wieder rote Nähte, die nun teilweise durch mehrfache Absteppung noch deutlicher in den Vordergrund rücken als in früheren Kollektionen. Mit dem neuen Label hat Christian Moore auch sein Angebot überarbeitet und konzentriert sich auf die Kernprodukte Herrenjeans und Wickelröcke.

Das Label Weißenberger – Customized Denim wurde 2010 in Berlin gegründet. Nach dem Umzug nach Bochum heißt das Label seit September 2014 Moore Denim. Produziert wird nun ebenfalls in Bochum.

Moore Denim kombiniert in der aktuellen Herbst-/Winterkollektion 2014/15 Jeans mit Modestoffen

Im Moore Denim Onlineshop können Kunden Designs zu ihrem individuellen Kleidungsstück zusammenstellen. Sie wählen dabei ein Modell und bestimmen Stoffe, Garnfarben, Knöpfe und Waschungen nach ihrem Geschmack. Die Produktpalette umfasst Jeanshosen und -jacken für Männer sowie Wickelröcke für Frauen. Unter Moore Exklusiv gibt es elegante, ausgefallene Herrenoutfits für Show und Gala.

Christian Moore stattet den Musicalstar David E. Moore für seine Bühnen-/Konzertprojekte aus; aktuell ist er hauptsächlich als Papa in Starlight Express, Bochum zu sehen. Für den Comedian Ole Lehmann entwarf Christian Moore die Outfits für dessen Solo-Show „Reich & trotzdem sexy“. Ole Lehmann ist seit September 2012 mit dieser Show auf Deutschlandtour.

Foto / Quelle: Moore Denim, Christian Moore, mooredenim.com