Sina Thomaseth bei Nantia Persch Mode und Style

Wer sagt denn, dass man Heimat nicht Anziehen und so überall Mitnehmen kann? Purzigagele schafft das mit der sprichwörtlichen Leichtigkeit mit der kleine Kinder „einen Purzelbaum schlagen“, das ist auch die Bedeutung des Namens im Südtiroler Dialekt und ist die aktuelle Kollektion der weltoffenen, jungen deutschen Designerin Sina Thomaseth.

Stylistin Nantia Persch in Oberasbach bei Nürnberg, bekannt für ihr untrügliches Trendgespür, bat am 22. März 2014 die cosmopolitische Designerin mit starken Heimatgefühlen die Purzigagale Kollektion in ihrer Boutique vorzustellen.

Purzigagale – Heimat zum Mitnehmen

„Nachhaltigkeit, Traditon in Verbindung mit Fashion ist für mich als Modeexpertin und Stylistin ein sehr wichtiges Thema. Jungen Designern wie Sina Thomaseth die Chance zu geben sich der modernen Kundin zu präsentieren ist eine wichtiger Schritt, den ich sehr gerne fördere und unterstütze“ unterstreicht Nantia Persch.

Heimat tragbar machen, das gelingt der von den traditionellen Trachten Südtirols inspirierten Designerin mit facettenreiche Formen und absoluter Alltagstauglichkeit. Mit zweilagigen Röcken, die in zwei unterschiedlichen Längen aufeinander abgestimmt sind und auch einzeln getragen werden können.

Ergänzt und kombiniert durch Bluse, Top, Jacke, Poncho und sogar von Kleid und Hose. Dabei wird die Tracht modern und avantgardistisch überformt, so dass die moderne Frau in jeglicher Hinsicht und in jeder Situation angemessen gekleidet ist.

„Ich möchte meinen Kundinnen immer etwas mehr bieten als nur Mode zu verkaufen“, ist Nantia Persch ganz wichtig. „ Beim Trend Heimat zum Mitnehmen – und Anziehen – gefällt es mir sehr, dass frau die Teile von Purzigagale auch wunderbar mit anderen Teilen aus dem Kleiderschrank kombinieren kann, ohne dass es zu trachtig oder aufgesetzt wirkt.“

Die natürlichen Materialien, wie Crépe de Chine, Baumwolle, Spitze kommen von Herstellern aus der Schweiz, Österreich und Italien, gefertigt wird in Deutschland und Österreich. So bleibt Thomaseth seinen Werten von local & fair Trade treu.

„Nantia Persch Mode, Styling und mehr“ ist ein inhabergeführtes Modehaus und Conceptstore in Oberasbach bei Nürnberg. Ganz Frau sein – ist die Philosophie von Inhaberin und Stylistin Nantia Persch, sie bringt mehr als 20 Jahren Erfahrung im Fashion Business mit. Auf einer Fläche von mehr als 200m, mit eigenem Laufsteg, und vielen Labels auch von jungen noch unbekannten Designern aus ganz Europa wird „die Individualität jeder Kundin mit meiner Mode herausgearbeitet, damit das „frausein“ erlebt werden kann.“

Foto / Quelle: www.nantia-persch-style.de