Bequeme Schuhe mit Stil

Der deutsche Bürger leidet: Rückenschmerzen sind eins der Volksleiden in Deutschland überhaupt. Jahrelang haben Beschwerden im Wirbelsäulen, genauer gesagt Erkrankungen im Nacken- und Rückenbereich, die Liste der Gründe für Krankschreibungen angeführt.

Das Thema ist allerdings in letzter Zeit in den Massenmedien etwas stiefmütterlich behandelt und quasi beiseite geschoben worden, denn seit einigen Jahren sind die psychischen Probleme, Stichworte Depression und Burn-out der Arbeitnehmer, führend in der Rangliste der Gründe für das Fernbleiben von der Arbeitsstätte. Was aber an der stetig wachsenden Zahl von Menschen mit Skelettproblemen nichts ändert. Jedoch so manch einer könnte sich den Gang zum Onkel Doktor sparen, wenn er sich nicht nur um das Aussehen seines Schuhwerks Gedanken machen würde, sonder auch um die Zweckmäßigkeit und die Bequemlichkeit.

Denn alle schauen drauf, alle stehen drauf, aber kaum einer kümmert sich wirklich um sie, die eigenen Füße. Viele Erkrankungen des Rückens haben ihre Ursachen in Fussfehlstellungen und falschen Schuhen. Das klassische Beispiel welches jeder von uns kennt sind Pumps oder High Heels: Besonders Frauen sind daher sehr anfällig für solche Beschwerden.

Es müssen nicht immer Turnschuhe sein

Durch das Diktat der Mode und den gemeinhin gültigen Anspruch der Damen, als sexy, langbeinig und attraktiv erscheinen zu wollen, sind hohe Schuhe zu den meisten Anlässen quasi ein Muß. Wer chic und stylisch daher kommen will, und nicht gerade über 180 cm ist, hat daher kaum eine Wahl. Was das auf die Dauer mit Füßen und dem restlichen Körper anrichten kann, ist allenthalben bekannt.

Naja, die Krankenhäuser müssen ja eh auf ihre bestimmte Anzahl von Operationen kommen um klar zu kommen. Bevor es aber soweit ist, sollte man oder frau sich aber überlegen, ob es nicht auch anders geht? Fuss- und rückenfreundliche High Heels kann ich leider nicht anbieten, aber eine ganz interessante Website zu diesem Thema. Bei tessamino finden Sie neben einer großen Auswahl an bequemen Schuhe, die nicht den fiesen Style von Öko- oder Jesuslaschen gemein haben, auch weiterführende Informationen für diejenigen von uns, die empfindliche Füße haben oder unter leichten Fehlstellungen im Fussbereich leiden. Und alles chic und modisch – lassen sie sich überraschen!

Foto: Pixabay.com © Greyerbaby (CC0 1.0)