Herbstmodetrend: Der Look der Berge

Es ist nicht lange her, da flanierten sämtliche Promis mit Rang und Namen über das legendäre Oktoberfest in München. Zu den Gästen zählten dabei nicht nur bekannte Persönlichkeiten aus Deutschland, sondern auch internationale Gäste und vor Allem VIP´s aus den USA besuchten die Wiesn. Auf Instagram, Facebook, Twitter und sogar im TV wurden täglich die neusten News und die schönsten Outfits der Oktoberfest-Saison gefeiert. Spätestens zu diesem Zeitpunkt bereute ich es sehr, mich nicht in diesem feucht-fröhlichen Getummel zu befinden.

Jedes Jahr nehme ich mir aufs Neue vor, rechtzeitig die Tickets für eines der berühmten Zelte, in denen die VIP´s feiern, zu reservieren – koste es was es wolle. Doch auch dieses Jahr siegte die Faulheit und überhaupt hat man ja ständig wichtigere Dinge zu tun. Nun saß ich auf dem Sofa und beneidete all die wunderschönen Frauen in teuren Designerdirndln und passender Flechtfrisur die als Highlight durch einen Blumenkranz geschmückt war.

Generell ist zu erkennen, dass diese Art der traditionellen Mode wirklich angesagt ist. Lederhosen und Dirndl oder traditionelle Blusen mit Blümchenmuster werden nicht mehr nur zur Oktoberfest-Saison getragen. Auch Urlaub in der bergigen bayerischen Natur wie zum Beispiel den Alpen sind angesagt wie nie.

Angesagte Mode aus Kitzbühel: So schön kann es im Herbst in den Bergen sein

Auch beim Thema living ist „nature“ immer mehr im kommen: Weiterhin kennzeichnet sich der aktuelle Einrichtungsstil durch Waldtiere wie Eichhörnchen, Hirsch und Co. Angesagte Einrichtungshäuser dekorieren ihre Showrooms mit Hirschgeweihen und Dekokissen die mit Igeln oder Spatzen versehen sind. Auch Tische, Kommoden und Stühle bestehen oft zu einem großen Teil aus massivem Naturholz.

Nach diesem wunderbar heißen Sommer steht nun die Winter und damit die Ski-Saison vor der Tür. All meine Freunde befinden sich schon in der Planung für den perfekten Skiurlaub. Ich habe mich nun dazu entschlossen mit ein paar Freunden 8 Tage in Kitzbühel zu verbringen. Auch dieser Ort ist der Hotspot für Promis und VIP´s aus der ganzen Welt und platzt in der Hauptsaison aus allen Nähten.

So und nun kommen wir zum spannendsten Thema: die Kleidungswahl! Was werde ich anziehen? Wo werde ich passende und angesagte Mode finden? Ich möchte mich natürlich der High Society anpassen und nicht negativ aus der Masse herausstechen. Wie es nun meistens so ist bin ich online fündig geworden. Von einer guten Freundin habe ich die Seite http://www.sportalm-bergstrasse.de/ empfohlen bekommen.

Hier sind tolle Outfits für den Urlaub in den Bergen zu finden, aber auch schicke Golfmode kann hier bestellt werden. Speziell die Accessoires wie Bommelmützen und Schals haben mich begeistert. Ich habe mir nun ein absolut angesagtes und wunderschönes Outfit für den Urlaub bestellt und freue mich schon riesig auf das Event.

Foto: Screenshot sportalm-bergstrasse.de