Kilian Kerner mit neuer Kollektion: Für die Berliner Fashion Week bucht er Bibi Blocksberg

Der Berliner Designer Kilian Kerner hat sich für seine neue Fashion Kollektion von Bibi Blocksberg inspirieren lassen. Die berühmte Neustädter Hexe spielt die Hauptrolle in seiner Catwalk-Show, die am 15. Januar auf der Berliner Fashion Week Premiere feiert. Das Motto der Show lautet „Ein Spaziergang durchs Märchenland“.

„Bibi hat mich mein gesamtes Leben lang begleitet und so kam ich auf die Idee, mich zu fragen, wie sie wohl als erwachsene Frau aussehen würde. Daraus entstand dann das Thema zu meiner neuen Kollektion. Neben Bibi werde ich auch andere Märchenfiguren modern interpretieren und sie in die heutige Zeit transportieren“, sagt Kilian zu seiner Inspiration.

Das Motto der Show von Kilian Kerner lautet : "Ein Spaziergang durchs Märchenland"
Motto: „Ein Spaziergang durchs Märchenland“ / „obs/KIDDINX GmbH“

Kilian Kerner ist ein großer Fan von Bibi Blocksberg. Er widmet Bibi anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums nicht nur seine neue Kollektion, sondern schlüpft bereits zum zweiten Mal in die Rolle des Modedesigners „Kili“ für eine neue Bibi-Hörspielfolge. Die Folge „…im Modeatelier“ wird im Frühjahr 2020 in den Handel kommen.

Foto / Quelle: „obs/KIDDINX GmbH“ / Kiddinx