Stylische Mund-Nasen-Bedeckungen von Designerin Jette Joop

Designerin Jette Joop hat für Lidl eine Kollektion mit Mund-Nasen-Bedeckungen für Erwachsene und Kinder entworfen. Der Clou: Eine kreative Style-Inspiration für die Kleinen, nach der sie das Muster der einen Maske im Doppelpack individuell mit einem Textilmalstift ausmalen können.

Alle Mund-Nasen-Bedeckungen sind bei 60 Grad waschbar, mit dem Oeko-Tex-Standard ausgezeichnet und aufgrund des atmungsaktiven wasserabweisenden Oberstoffs sowie des weichen Futters aus 100 Prozent Baumwolle besonders angenehm zu tragen.

Stylische Mund-Nasen-Bedeckungen von Designerin Jette Joop
Stylische Mund-Nasen-Bedeckungen von Designerin Jette Joop

Ab Montag, 20. Juli 2020, sind die Mehrwegmasken in allen deutschen Lidl-Filialen verfügbar, solange der Vorrat reicht. Ein Zweierpack mit Erwachsenen- oder Kinder-Masken kostet 4,86 Euro bzw. 3,89 Euro.

Mit einem Teil des Erlöses aus dem Verkauf unterstützt Lidl die Corona-Nothilfe des Deutschen Roten Kreuzes im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements.

„Masken überall dort zu tragen, wo es empfohlen wird, ist wichtig. Dann stehen wir die Corona-Pandemie auch weiterhin gut durch. Mit dem Kauf einer Maske aus meiner neuen Kollektion werden zudem diejenigen unterstützt, die dort helfen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird. Denn: Ein Teil des Verkaufserlöses fließt direkt in die Corona-Nothilfe des Deutschen Roten Kreuzes. Besonders Kinder haben durch das Personalisieren ihrer Masken eine Gelegenheit, sich dem Thema nochmal anders anzunähern“, sagt Designerin Jette Joop.

Foto: Lidl, Gregor Hohenberg