Weiteres Kapitel in der Modegeschichte: Heute ist internationaler Jogginghosen-Tag

Der 21. Januar wurde von vier Jungs vor über 10 Jahren als Jogginghosentag ins Leben gerufen – heute ist die Hose eine ernstzunehmende Beinbekleidung-Konkurrenz zu allen anderen Hosen für Frau und Mann.

Die modernisierte Jogginghose mit den Fashion-Namen Jog Pants, Tracksuit Pants, Sweat Pants, etc. sind nicht mehr weg zu denken aus den Kleiderschränken dieser Welt. Man hat den Eindruck, als ob es ihr Ziel wäre, der Jeans den Rang abzulaufen – sie könnte es schaffen!

So sehen angesagte Modetrends aus
So sehen angesagte Modetrends aus  (c) Redaktion

Wählt man das zu seiner Persönlichkeit und Statur passende Modell und stylt dieses richtig, dann ist das Jogginghosen-Outfit in der Regel ein echter Hingucker. Beachtet man dies nicht, so kann die Jogginghose allerdings schnell zu einem faux pas avancieren.

Generell ist die Jogginghose altersunabhängig und schmeichelt, sofern man das passende Modell gefunden hat, in der Regel einer jeden Figur. Der Wohlfühlcharakter, um den es den Begründern des Jogginghosentages im Prinzip gegangen ist, ist unschlagbar!

Sonja Grau unterwegs bei der Arbeit

Das modische Auftreten ist in den Jahren immer stilvoller geworden. Die Kombinationen sind so vielfältig, wie man sie sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausdenken kann. Die modernisierte Jogginghose ist einfach ein modischer Hit!

„Derjenige Träger, welcher diesen Trend noch nicht umzusetzen versucht hat sollte es auf alle Fälle tun“, empfiehlt die Stilexpertin. Auch er wird überzeugt werden, dass die Jogginghose es wert ist auch in seinem Kleiderschrank ein Plätzchen zu kommen.

Aber bitte: Die Jogginghose für den Sport sollte diesen Einsatzort auf keinen Fall verlassen!

Foto / Quelle: (c) Redaktion / Sonja Grau, www.sonjagrau.de