Welche Modetrends werden für den Frühling erwartet?

Der Frühling steht vor der Tür, die ersten warmen Sonnenstrahlen sorgen für gute Laune und zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht. Nach der langen Winterzeit möchte man im Frühling am liebsten mit der Sonne um die Wette strahlen. In der Mode kommen jetzt wieder frische Frühlingsfarben und sommerliche Accessoires zum Einsatz.

Tagsüber wärmen im Frühling die ersten Sonnenstrahlen die winterblasse Haut, am Morgen und Abend kann es jedoch immer noch recht frisch sein. Daher sollte man das Haus im Frühling niemals ohne eine Übergangsjacke oder einen dünnen Schal verlassen. Auch ein Pullover oder eine Strickjacke eignet sich gut, um kühlere Tageszeiten zu überbrücken und das Outfit trotzdem nach Frühling aussehen zu lassen.

Tipp: Das Outfit nach dem Zwiebelprinzip wählen, also unterschiedlich wärmende Kleidungsstücke übereinander tragen. Während der Winter eher grau und trist war, sind im Frühling wieder bunte Farben angesagt. Bunte Outfits sorgen direkt für gute Laune und zwar auch dann, wenn sich die Sonne mal hinter ein paar Wolken versteckt.

Mädchen im Garten
Zarte Farben und Blumenprints / © pixabay.com

Die angesagtesten Farben

Passend zu den Blüten von Kirschbäumen und Sträuchern eignen sich zum Beispiel Rosa und Weiß als dezente Frühlingsfarben. Ebenso im Trend sind Kleidungsstücke mit Blumenprints. Wer die passenden Farben nicht bereits im Schrank hat, kann auch mit Textilfarben nachhelfen. Zum perfekten Outfit gehören auch die perfekten Schuhe.

Im Frühling kann man alles tragen – ein paar leichte Boots oder Stiefeletten funktionieren jetzt immer noch genauso gut, wie luftige Sneakers oder vielleicht sogar das ein oder andere Paar offener Schuhe. Im Frühling können auch Accessoires wieder selbstbewusster getragen werden.

Immerhin muss man sie nun nicht mehr unter einer dicken Winterjacke verstecken und kann sie farblich besser auf das Outfit abstimmen. Eine schöne Kette, auffallende Ohrringe oder eine hübsche Tasche in angesagten Farben verleihen dem Frühlingsoutfit den letzten Schliff und machen Lust auf Sommer, Sonne und Sonnenschein!

Fotos / Quelle: fashionpress.de