Künstlerin Juliane Golbs macht Ausflug in die Fashion Welt

Die Hüte von Künstlerin Juliane Golbs sind perfekt für alle, die den großen Auftritt lieben. Ob elegant auf der Rennbahn, glamourös bei einer Gartenparty oder als Kontrast zum lässigen Strandoutfit. Die Prinzessin der Farben veredelt die Kopfbedeckungen der französischen Manufakturmarke „Maison Laurette“.

Sie malt, tupft und streicht mit Händen und Pinsel ihre Lieblingsfarben in Pastelltönen, Gold und starken Hinguckern auf die Hüte. So entstehen zarte Blumenmuster, exotische Himmel und abstrakte Formen, die jeden Hut zu einem Unikat machen. Ein Must-Have, um kunstvoll behütet den Sommer zu zelebrieren.

Juliane Golbs und Deauville ist Liebe auf den ersten Blick. Die Hamburger Künstlerin war sofort begeistert, als sie 2021 zum ersten Mal in das mondäne Seebad unweit ihrer Lieblingsstadt Paris kam. „Kein Wunder, meine Ikone Coco Chanel eröffnet vor 120 Jahren hier ihre zweite Boutique.“

Juliane Golbs mit Hut
Malerin Juliane Golbs X Maison Laurette gestaltet einen Hut / © wondart.de

Handgefertigte Hüte, Haarreifen und Haarbänder

In der Hutmacherin Laure Fassard fand Juliane Golbs ein „perfect Match“. „Als ich Laure 2021 in ihrer Boutique Maison Laurette kennenlernte und ihre handgefertigten Hüte, Haarreifen und Haarbänder sah, war ich sofort von ihrer Handwerkskunst und der umwerfenden Qualität ihrer Kreationen beeindruckt“, schwärmt die Künstlerin.

„Die Zusammenarbeit mit Laure ist nicht nur eine künstlerische Partnerschaft, sondern auch eine Freundschaft, die auf gemeinsamer Leidenschaft und Respekt beruht. Wir haben unsere Ideen ausgetauscht, voneinander gelernt und uns gegenseitig motiviert, neue Wege zu gehen.“

Und auch Töchterchen Winnie-Fee, erst wenige Monate alt, war in diesem Frühsommer mit ihren Eltern in Deauville und an der Seite ihrer Mutter als sie in einer Live-Performance Hüte in Kunstwerke verwandelte.

Quelle / Fotos: wondart.de