Barbara Meier elegant und sexy

Am 30. Mai 2008 verlieh Joy, das erfolgreiche Trendmagazin, zum zweiten Mal an 15 glückliche Preisträger den „Joy Trend Award 2008“ für die trendigsten Produkte in den Kategorien Fashion, Beauty und Lifestyle. Im Oktober 2007 rief Joy die Industrie auf, ihr „trendigstes“ Produkt einzureichen. Es wurden mehr als 250 Produkte eingeschickt.

Auch Germany’s next Topmodel Barabara Meier, die die zweite Staffel von Heidi Klums erfolgreicher Show gewann, war dabei. Elegant schritt sie über den pinken Teppich und stand ebenso bezaubernd auf der Bühne, um die Preise für die Trendprodukte zu überreichen.

Neben dem Nachwuchsmodel waren aber auch andere Prominente unter den Gästen: Schauspielerin Doreen Dietl, Ex-Profi-Tennisspielerin Renata, Heidi Nunez-Gomez und Tamara Sedmak sowie DSDS-Jurorin Anja Lukaseder waren zum großen Event gekommen.

Drei Jurys haben die Bewertung der Produkte übernommen: Zum einen kürte eine Fachjury aus höchst kompetenten Trendexperten aus dem Fashion/Beauty/Lifestyle-Bereich, Trendmarktforschern und Fachjournalisten ihre Favoriten. Zusätzlich zur Fachjury haben die Joy-Leserinnen ihre persönlichen Trendprodukte gewählt. In der April-Ausgabe von Joy wurde ein großer Leseraufruf gestartet und den Leserinnen die eingesandten Produkte im Internet vorgestellt.

Über 44.000 Userinnen votierten für „ihr“ Trendprodukt aus den drei Bereichen. Abgerundet wurde das Urteil von dem Votum der Industriejury. Insgesamt wurden die 15 Trendprodukte gewählt, die für ihre Leistung mit dem Joy Trend Award ausgezeichnet wurden.

Es wurden in jeder Kategorie je 2 Joy Trend Awards von den Leserinnen und jeweils zwei von der Fachjury vergeben. In diesem Jahr neu dazugekommen sind drei Innovations-Marketing Awards.

Die glamouröse Verleihung fand im Rahmen der Joy Trend Night im Haus der Kunst, in München, statt. Nach der Eröffnung durch Verleger Jürg Marquard und Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG, führte Moderatorin Karen Webb durch die glanzvolle Preisverleihung.

Unter den Siegern waren u.a. Buffalo, Thomas Sabo, Orsay, Triumph, Clinique, Pantene Pro-V Style, Unilever, Nivea, Tally Weijl, Douglas und L’oréal Paris. Im Anschluss fand eine große Party in der legendären Szene-Location P1 statt, bei der insgesamt 400 Gäste aus Wirtschaft und Show-Biz feierten. Ein weiteres Highlight des Abends war der Auftritt der Band „Alcazar“.

Fotos: Beautypress