Cosma Shiva Hagen ist Botschafterin von Annemarie Börlind

Cosma Shiva Hagen

Bereits im Juni zog es die 28jährige Schauspielerin Cosma Shiva Hagen aus Hamburg persönlich nach Calw. Sie wollte Herstellung und Qualität der Naturkosmetik aber auch die Menschen hinter der Marke Annemarie Börlind noch näher kennen lernen. „Ich habe schon viele lukrative Werbeangebote abgelehnt, weil mich ein Produkt oder ein Unternehmen nicht völlig überzeugt hat. Aber bei Börlind freue ich mich auf viele gemeinsame Projekte“, so C. S. Hagen zu Michael Lindner, dem Inhaber und Geschäftsführer der Börlind Gruppe.

Doch auch der Firmenchef war bei der Auswahl einer glaubwürdigen Markenbotschafterin zu keinen Kompromissen bereit. „Wir wollen nicht irgendein Model, sondern eine Persönlichkeit, die sich aus innerer Überzeugung zu unserer Kosmetik und unserem nachhaltigen Wertesystem bekennt. Cosma Shiva Hagen verkörpert beides in idealer Weise: natürliche Schönheit und die gelebte Verantwortung für Mensch und Natur“, so Lindners Begründung für die auf mehrere Jahre angelegte Zusammenarbeit mit Frau Hagen.

Begeistert zeigte sich Cosma Shiva Hagen vor allem auch von dem Börlind-eigenen Karitébutter-Projekt in Mali, das 2009 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Michael Lindner initiiert wurde. Zum Start des fairen Engagements wurden notwendige finanzielle Mittel für den Aufbau der Infrastruktur, die Schulung und Ausbildung qualifizierter Fachkräfte und den Erwerb nachhaltiger Produktionsmaschinen bereitgestellt. 170 kinderreiche Familien können langfristig hiervon profitieren.

Fotos: Annemarie Börlind