Eva Mendes als Model für Magnum: Wie genießt die Welt?

20 Jahre Magnum = 20 Jahre erstklassiger Genuss. Grund genug, die weltweit größte Genussstudie zu starten: Unter mymagnum.de kann jeder seinen persönlichen PQ (= Pleasure Quotient) ermitteln. Die erste Teilnehmerin der Studie ist US-Schauspielerin Eva Mendes. Beim Auftaktevent in Istanbul verriet die Magnum Botschafterin 2009, wie es ihr gelingt, die schönen Momente im Leben zu genießen. Ihr PQ liegt mit 160 erwartungsgemäß sehr hoch.

Eva Mendes ist ein wahrer Genussmensch, weshalb Magnum sie zur Botschafterin 2009 ernannt hat. „Diese Rolle übernehme ich gern – ich bin ein großer Schokoladenfan und lebe nach der Maxime ‚Genuss ohne Reue'“, so die Schauspielerin, die als Erste an der weltweiten Magnum Onlinestudie teilnahm. Unter mymagnum.de ermittelt eine fünfminütige Umfrage, wie genussvoll der eigene Lebensstil ist. Daraus ergibt sich der persönliche Pleasure Quotient (PQ): Je höher der PQ, desto ausgeprägter die Genussbereitschaft. Eine interaktive „Pleasure Map“ bietet zusätzliche Genussinspirationen – passend zum Profil des Teilnehmers. Entwickelt wurde die Studie in Zusammenarbeit mit dem Centre for Applied Positive Psychology, Coventry (UK) unter der Leitung von Prof. Alex Linley.

Zum 20-jährigen Jubiläum möchte die Genussmarke Magnum viele weitere Inspirationen für unvergessliche Momente im Leben schaffen. Die bisher größte internationale Genussstudie dokumentiert die Vorlieben von Genießern auf der ganzen Welt. Eva Mendes ist schon gespannt, „wie das Thema in verschiedenen Ländern gelebt und verstanden wird“, und hofft auf neue Anregungen. „Auch wir sind neugierig auf die Ergebnisse“, so Evelyne Jenzer, Brandmanagerin bei Magnum. „Mitte Juni können wir sicher schon mit ersten Resultaten rechnen.“ Dann weiß Magnum: So genießt die Welt!

Foto: Langnese