Freida Pinto, Evangeline Lilly und Elisabeth Banks neue L’Oréal-Botschafterinnen

Wenige Stunden vor der feierlichen Eröffnung der 62. Filmfestspiele in Cannes werden Freida Pinto, Evangeline Lilly und Elisabeth Banks neue internationale Botschafterinnen für L’Oréal Paris. L’Oréal ist seit zwölf Jahren offizieller Partner und Make-up-Experte des Festivals. Die Berlinale unterstützt L´Oréal Paris seit elf Jahren.

„Am Vorabend des Filmfestivals in Cannes, zudem ich an dieser Stelle unsere Verbundheit hervorheben möchte, ist L’Oréal Paris hocherfreut, dass diese großen Persönlichkeiten des Films zugestimmt haben unsere Marke zu repräsentieren“, sagt Jean-Jacques Lebel, Präsident der L’Oréal Consumer Products.

Die außergewöhnliche Freida Pinto wurde von Danny Boyle für seinen Film „Slumdog Millionaire“ entdeckt, der dieses Jahr acht Oscars gewonnen hat. Im Moment dreht sie mit Regisseur Julian Schnabel, woraufhin sie diesen Sommer, als Teil eines beeindruckenden Casts einen Film mit Regielegende Woody Allen drehen wird: „Ich bin tief bewegt von jetzt an ein Teil der großartigen L’Oréal Paris Familie und all der beeindruckenden Persönlichkeiten der Marke zu sein“, meint Freida.

Evangeline Lilly wurde bekannt durch ihre Rolle in der TV-Serie Lost. Mit ihrer Rolle als „Kate“ war sie 2007 für die Rolle als beste Darstellerin in einer Drama-Serie für den Golden Globe nominiert. Bei ihrem ersten Ausflug auf die große Leinwand ist sie Co-Star neben John Malkovich und Romain Duris in der Romanverfilmung von Guillaume Mussos „Afterwards.“ Evangeline ist eine politisch engagierte Schauspielerin. Schon in jungen Jahren hat sie sich in humanitäre Projekten engagiert. An der Universität gründete sie ein Komitee für die Verbreitung der Menschenrechte. Um ihr Anliegen vorzutragen, reist sie um die ganze Welt und erklärt, „Es erfüllt mich mit tiefer Freude, eine Marke zu repräsentieren, die das Verlangen nach Schönheit in jedem Einzelnen von uns anspricht und zur Selbstverwirklichung und Wohlbefinden für jedermann beiträgt.“ Evangeline Lilly wird direkt aus Ruanda anreisen, wo sie sich in einer humanitären Mission engagiert hat, bevor sie sich der L’Oréal Familie auf dem roten Teppich in Cannes anschließt.

Elisabeth Banks ist eine der vielseitigsten Schauspielerinnen in Hollywood: Sie spielte die First Lady Laura Busch in „W“ von Oliver Stone und die Hauptrolle in der Komödie „Vorbilder?!.“ Erst kürzlich hat Sie bestätigt im Film „The Details“ an der Seite von James McAvoy mitzuspielen. Mit ihrer Firma Brownstone Productions wird sie demnächst die Komödie „Forever 21“ produzieren, sowie auch die Hauptrolle spielen. Sie hat außerdem in den Filmen „Seabiscuits“, „Jungfrau (40), männlich, sucht“ und „Catch me if you can“ mitgewirkt. „Ich fühle mich sehr geehrt, eine der neuesten Botschafterinnen für L’Oréal Paris zu sein und einer so herausragenden Gruppe von Frauen beizutreten, die stolz den berühmten Satz sagen: Weil Sie es sich werd sind“, erklärt Banks. „Was mich am meisten an L’Oréal beeindruckt ist die Hingabe mit der Frauen mehr Selbstbewusstsein verliehen wird. L’Oréal möchte nicht nur, dass Frauen sich um ihre Schönheit kümmern, sondern das sie auch ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden in die eigenen Hände nehmen.“

Vianney Derville, International Manager von L’Oréal Paris sagt: „Ich bin wirklich stolz, dass diese drei Schauspielerinnen nun unsere neuen internationalen Botschafter sind, neben anderen großen Persönlichkeiten wie Jane Fonda, Pierce Brosnan, Penélope Cruz, Gong Li, Beyoncé Knowles, Patrick Dempsey, Kerry Washington Aishwarya Rai… Wir sind hocherfreut Sie als unsere neuen Botschafter begrüßen zu können. Wir sind mehr als begeistert von ihren aufstrebenden Karrieren im Zusammenspiel mit ihrer Verpflichtung zu universalen Werten wie Menschlichkeit und Diversität.“

L’Oréal Paris hat sich einmal mehr mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten umgeben, die die Werte der Marke optimal repräsentieren. Sie verkörpern eine neue Generation von Schauspielern, mit großem Talent und außergewöhnlicher Hingabe.

Fotos: L’Oréal