Mister Deutschland Marcus Vehma im neuen Deichkind-Video

Der 28-jährige Berliner Marcus Vehma, der im Dezember zum Mister Deutschland 2009 gewählt wurde, spielt eine der Hauptrollen im neuen Musikvideo zum Song „Luftbahn“ der Hamburger Hip- Hop-Formation Deichkind. Das Video war am 11.02.09 in Berlin gedreht worden. Im Vorfeld wurden vier männliche Models gecastet, um für das Video in die Rolle der Band zu schlüpfen und sie würdig an Mikrofon, Keyboard, Gitarre und Schlagzeug zu vertreten.

„Der Dreh hat mir großen Spaß gemacht, aber ich war auch froh, die langen Haare danach wieder ablegen zu können“, so Marcus Vehma. Das Video wurde alleine bei YouTube bisher über 350.000 mal angesehen und erhält begeistertes Feedback.

Deichkind haben sich entschieden, das Video trotz des plötzlichen Todes ihres Produzenten Sebastian Hackert zu veröffentlichen, da es ihre letzte gemeinsame Arbeit war. Ob und in welcher Form die Band fortbestehen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Infos Marcus Vehma
Attraktiv und klug schließt sich nicht aus, wie man am Beispiel des amtierenden Mister Deutschland sehen kann. Vehma steht kurz vor dem Studienabschluss zum Diplom-Kaufmann, war zwei Jahre als Vorstandsvorsitzender des Berliner Börsenkreis e.V. tätig und interessiert sich besonders für Geschichte und Wirtschaft.

Außerdem ist er seit seiner Kindheit sportlich aktiv, hat als Surflehrer gearbeitet, spielt Basketball und trainiert regelmäßig im Fitness-Studio. Aktuell bereitet er sich auf die Mr. World-Wahl im Herbst vor. Marcus Vehma im Netzwerk my.modelvita

Fotos: Main Floor, Berlin