Model Esther Schweins wirbt für Terra Activ

Ab Juni wirbt Esther Schweins für die Henkel-Marke Terra Activ, die Top-Leistung und besondere Umweltverträglichkeit verbindet. Die Schauspielerin engagiert sich selbst seit Jahren für einen nachhaltigen Lebensstil und setzt sich nun gezielt ein, die neue Terra Activ Range weiter bekannt zu machen.

Die Marke Terra Activ, neu im Markt seit Herbst 2008, steht für die Kombination „Bio + Kraft“: Überwiegend werden Inhaltsstoffe auf Basis nachwachsender Rohstoffe eingesetzt, ohne auf die bekannte hohe Leistungskraft der Produkte von Henkel zu verzichten. Um die neue Marke und die Besonderheit von Terra Activ nun noch bekannter zu machen, setzt Henkel auf die Unterstützung der Schauspielerin Esther Schweins. „Ihre Persönlichkeit, ihre Natürlichkeit, Glaubwürdigkeit und Ausstrahlungskraft passen ideal zu Terra Activ“, sagt Thomas Tönnesmann, Marketingleiter für die Wasch- und Reinigungsmittel in Deutschland.

Nachhaltigkeit ist Teil der DNA von Henkel – und das bereits seit über 130 Jahren. Und Esther Schweins sagt: „Ich wollte immer schon, dass sich etwas bewegt und wir uns für unsere Zukunft einsetzen und auf unsere Umwelt achten. Wenn ich nun Werbung mache für Terra Activ, der neuen Marke von Henkel auf Basis nachwachsender Rohstoffe, dann habe ich das gute Gefühl, ein kleines bisschen mit am Rad gedreht zu haben. Ich bin überzeugt, die Verbraucher interessiert das neue Produktangebot von Henkel und sie probieren Terra Activ aus. Mein Herz hängt an dieser Erde und wir sollten alle einen Beitrag leisten.“

Deshalb freut sie sie sich sehr über die Möglichkeit, zusammen mit Henkel auf den verantwortungsvollen Umgang mit endlichen Ressourcen hinzuweisen. „Ein Bewusstsein dafür zu haben, dass jeder etwas tun kann und muss – das ist für mich der Anfang. Und nicht zu denken, dass die eigene kleine Welt so verschwindend gering und unwichtig sei, dass das Handeln keine Auswirkungen hätte. Und das fängt eben bei der Wahl der Produkte und deren Dosierung an. Bewusster mit den Ressourcen umzugehen, das ist mir wichtig“, so Schweins.

Auf einer Terrasse mit Blick ins Grüne entstand der Werbespot, der ab Samstag, 20. Juni, im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Gedreht wurde Ende Mai auf Mallorca. Esther Schweins erzählt im Spot, wofür das neue Waschmittel steht: für Leistung und Umweltverträglichkeit. Einerseits entfernt das Waschmittel von Terra Activ Flecken schon bei niedrigen Temperaturen, andererseits basieren über 60 Prozent der waschaktiven Substanzen (Tenside) der Waschmittel von Terra Activ auf nachwachsenden Rohstoffen.

Zum Abschluss wird die Range von Terra Activ eingeblendet, die durch ihre Verpackungen in leuchtend kraftvollem Grün auffällt. Esther Schweins Fazit im TV-Spot: „So wäscht man heute.“ Natürlich hat die 39-jährige Schauspielerin das Waschmittel auch schon selbst ausprobiert: „Die Wäsche wird mit Terra Activ sauber und riecht gut. Wenn ich zusätzlich noch etwas Gutes für unsere Umwelt tun kann – umso besser!“

Infos Esther Schweins:
Esther Schweins wurde mit der Comedy-Serie „RTL Samstag Nacht“ bekannt. Es folgen Hauptrollen in Fernseh- und Kinofilmen sowie Theaterverfilmungen. Zudem synchronisierte sie die deutschen Fassungen der Kino-Welterfolge „Shrek“, „Shrek2“ und „Shrek3“. Im Juli 2009 hat „Hi Dad! Hilfe, endlich Papa“, das neue Theaterstück unter der Regie von Esther Schweins, Premiere im Hamburger St. Pauli Theater.

Neben ihrer Schauspielkarriere engagiert sich Esther Schweins zudem für einen nachhaltigen Lebensstil. Esther Schweins lebt in Berlin und auf Mallorca: Dort genießt sie mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Kindern die Vorzüge des Landlebens.

Foto: Henkel