Steffi Graf mit Gewinnern des Teekanne Castings vor der Kamera

Mit Stefanie Graf gemeinsam vor der Kamera stehen: Für die zehn Gewinner des Teekanne Castings ging dieser Traum am Wochenende in Erfüllung. Sie trafen die ehemalige Spitzensportlerin und überzeugte Teetrinkerin bei einem Fotoshooting für Teekanne in Düsseldorf. „Dass die Gewinner unseres Castings persönlich beim Shooting dabei sein konnten, hat zu einer lockeren und entspannten Atmosphäre geführt. Mit so einem interessierten Publikum macht das Shooting noch mehr Spaß. Es hat mich gefreut, die Gewinner des Castings persönlich kennen zu lernen“, freute sich Frau Graf. Später standen die zehn Gewinner dann nicht mehr nur hinter, sondern gemeinsam mit Stefanie Graf auch vor der Kamera. Ganz so, wie es sich für Gewinner eines Fotowettbewerbs und Castings gehört.

Gut gelaunt traf Stefanie Graf am Samstagvormittag in einer Düsseldorfer Villa ein, die als Schauplatz des Shootings diente. Die Vorbereitungen liefen bereits auf Hochtouren: Die beiden Kulissen, in denen die Motive produziert wurden, waren bereits arrangiert, passende Outfits lagen bereit. Während der Produktion der Fotos hatten die zehn Gäste die Möglichkeit, das Shooting genau zu beobachten: Stefanie Graf saß entspannt auf einem Sofa, in der Hand eine volle Teetasse, aus der sie von Zeit zu Zeit einen Schluck trank. In der zweiten Kulisse lehnte sie an einem Fenstersims. Um sie herum wirbelten Stylisten, Visagisten und Beleuchter.

Die Hektik schien der ehemaligen Spitzensportlerin nichts auszumachen. Sie lächelte professionell in die Kamera und folgte gelassen den Anweisungen des Fotografen Jochen Manz. „Mit Jochen Manz arbeite ich schon seit vielen Jahren zusammen. Er hat ein gutes Gespür jemanden in Szene zu setzen und das wird ihm auch sicher gut mit unseren Teekanne-Gewinnern gelingen“, so Frau Graf beim Shooting. Und schon kurze Zeit später standen die zehn in der gleichen Kulisse vor der Kamera – einmal mit Stefanie Graf und einmal ganz prominent allein. Vom Styling bis zum fertigen Bild erlebten sie nun live, was es heißt, ein „Star zu sein“.

Und das Beste: Am Ende konnte jeder sein ganz persönliches Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen. Am frühen Nachmittag klang das Treffen mit einer gemütlichen Teestunde aus: Bei einer Tasse Tee und kleinen Köstlichkeiten wurde in lockerer Atmosphäre angeregt geplaudert.

Infos Teekanne Casting
Im Rahmen des Teekanne Castings suchten Teekanne und Stefanie Graf von September bis Dezember 2008 zehn verschiedene Teekanne-Typen. Bewerbungen in Form von kreativen Fotos konnten über teekanne.de eingereicht werden.

An diesem Wochenende fand der Wettbewerb seinen krönenden Abschluss: Die zehn Gewinner verbrachten zusammen mit einer Begleitperson ein Wochenende in Düsseldorf. Die Höhepunkte des Wochenendes waren das Treffen mit Stefanie Graf und das Fotoshooting.

Fotos: Teekanne