Werbemodel Joachim Löw coacht die Männer

Der Fußballplatz ist auch ein Spielfeld für Lebensweisheiten. Das beweist Bundestrainer Joachim Löw in einer neuen Kampagne für Nivea for Men. In einer Serie von TV-Spots verbindet der Coach auf humorvolle Art klassische Pflegesituationen mit Themen aus der Welt des Fußballs und gibt Tipps und Tricks an die deutsche Männerwelt weiter. Regisseur der Kampagne ist Detlev Buck, einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Filmer („Männerpension“).

Jogi Löw, der neue Coach für die Marke Nivea for Men, hat auch für heikle Situationen die richtigen Tipps parat. Da geht es um das Zweikampfverhalten der Geschlechter, einen Überraschungsangriff im Kino oder darum, auch bei einer Verlängerung im Job einen perfekten Auftritt hinzulegen. Neu für das Unternehmen Beiersdorf ist die humorvolle Tonalität der Spots in der für Detlev Buck typischen Handschrift.

Uwe Finnern, Geschäftsführer Beiersdorf Deutschland: „Wir sind stolz, mit Joachim Löw den derzeit sympathischsten Deutschen (Forsa-Umfrage 2008) als Partner gewonnen zu haben. Löw und Nivea for Men verbinden Werte wie Kompetenz, Erfolg und Zuverlässigkeit.“ Auch Joachim Löw freut sich über die Zusammenarbeit: „Mit Nivea identifiziere ich mich total. Ich bin mit dieser Marke quasi aufgewachsen und benutze die Produkte seit vielen Jahren.“

Foto: Beiersdorf