Diane Kruger ist neues Gesicht von Calvin Klein

Diane Kruger

Calvin Klein wird im Herbst diesen Jahres einen neuen Duft für Damen bringen: Calvin Klein Beauty.

Die Schauspielerin Diane Kruger wird den neuen Duft weltweit in Print- und Fernseh-Kampagnen verkörpern. Anzeige und TV-Spot starten im Herbst 2010.

Calvin Klein Beauty soll das Markenportfolio weltweit bekannter Calvin Klein Düfte ergänzen.

Diane Kruger gliedert sich in die bemerkenswerte Riege der Calvin Klein Fragrance Gesichter ein.

Namhafte Models und Schauspielerinnen, die bereits in den legendären Kampagnen mit Kultstatus zu sehen waren, sind Kate Moss, Scarlett Johansson, Christy Turlington, Natalia Vodianova und Eva Mendes.

Diane Kruger

Die berühmten Kampagnen von Calvin Klein haben provoziert, viele Karrieren angeschoben und beflügeln die Fantasie der Öffentlichkeit seit vier Dekaden.

Diane Kruger erregte die Aufmerksamkeit der Kinogänger zum ersten Mal in dem Film „Sehnsüchtig” und wurde dann bekannt mit der Hauptrolle als Helen in dem Film „Troja”.

Zuletzt war sie in dem Oscar nominierten Quentin Tarantino-Film „Inglourious Basterds” zu sehen und erhielt mehrfache Auszeichnungen für ihre Darbietung und auch eine Nominierung für den Screen Actors Guild Award.

In Zusammenarbeit mit dem Kosmetikkonzern Coty Inc. (bis 2005 mit Unilever) werden unter dem Namen Calvin Klein zahlreiche Düfte, Makeup- und Pflegeprodukte angeboten.

Bereits 1978 hatte Calvin Klein sein erstes Damenparfüm unter seinem Namen lanciert und 1981 eine Herrenduft namens Calvin auf den Markt gebracht.

Web: calvinklein.com

Quelle: Calvin Klein Beauty / Foto: © 2010 Getty Images