Miss Deutschland Kandidatinnen bei ProCar

Schöne Frauen und rasante Autos – wer formvollendete Kurven liebt, kommt bei Procar Automobile in Köln auf seine Kosten. Als dort nun die Schönsten der Schönen zu Besuch waren, schlugen Männerherzen höher.

Otmar Westerfellhaus mit den Miss Deutschland Kandidatinnen

Aber auch die Kandidatinnen der Miss Deutschland Wahl wissen ein „Auto mit Gokart-Feeling, das richtig Staub aufwirbelt“, zu schätzen: Das erste kraftvolle Crossover-Modell der Marke MINI, der Countryman, ist auch für Frauen die ideale Begleitung. Zur Zeit macht sich das Power-Car startklar für deutsche Straßen: Erst ab September 2010 ist es im Handel erhältlich, aber ein Vorabmodell steht schon in dieser Woche exklusiv bei Procar in Köln zur Besichtigung.

„Als Sponsor der Miss Deutschland Wahl haben wir uns sehr gefreut“, so Otmar Westerfellhaus, Filial- und Verkaufsleiter am Procar-Standort Köln-West, „die jungen Damen am 10. Juni bei uns zu Gast zu haben. Am Tag der Misswahl unterstützen wir sie dann durch einen komfortablen Shuttleservice: Einen Rolls-Royce und zwei BMW-Fahrzeuge stellen wir zur Verfügung, um die VIPs am 13. Juni vom Hotel Maritim Köln zum Veranstaltungsort in Quadrath Ichendorf zu bringen.“

Otmar Westerfellhaus mit den Miss Deutschland Kandidatinnen

Der Megadealer unter den bundesdeutschen BMW-Händlern ist Procar seit der Übernahme der Hammer-Gruppe im Jahr 2009: Ein zusätzliches Haus in Erkelenz und vier in Köln führten zu einer Verdopplung der Belegschaft und einer Umsatzsteigerung von 50 Prozent. Das Flaggschiff der Gruppe ist heute die Niederlassung in Köln-Marsdorf, die mit 8.500 Quadratmetern Grundfläche und einer Glasfassade in der Gesamtgröße eines kompletten Fußballfeldes imposante Ausmaße besitzt. An insgesamt 18 Standorten in NRW halten derzeit rund 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Procar-Fahne hoch.

Allein 180 von ihnen sind Auszubildende, was für die klare Zukunftsausrichtung der nicht börsennotierten Aktiengesellschaft spricht. Diese Großfamilie wird im laufenden Geschäftsjahr 7.000 Neuwagen und 10.000 gebrauchte Automobile der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce verkaufen, annähernd 20.000 Probefahrten durchführen, über 200.000 Werkstattdurchläufe meistern und dabei insgesamt mehr als 400 Millionen Euro Umsatz erzielen.

Otmar Westerfellhaus mit den Miss Deutschland Kandidatinnen

Die Unternehmensgeschichte der Procar Automobile AG begann 1990 mit einem Einzel-Betrieb in Bottrop. In den Jahren 2002 und 2004 wurden die Weichen auf Wachstum gestellt: Procar übernahm zwei kleinere Häuser in Castrop-Rauxel und Herne als Grundstein für eine dynamische Expansion. 2005 folgte die erste Fusion: Im Rahmen der Übernahme der damaligen Jost-Gruppe kamen BMW-Autohäuser in Hagen und Menden hinzu, zwei Jahre später eröffnete Procar moderne und attraktive neue Standorte in Iserlohn und Bochum.

Ein wesentlicher Meilenstein war die Fusion mit der Emde-Gruppe, durch die Procar sprunghaft um gleich sechs weitere Standorte unterschiedlicher Größe anwuchs. Nun gehörten auch zwei Autohäuser in Wuppertal und jeweils eines in Sprockhövel, Solingen, Unna und Velbert zur Procar-Familie.

Quelle: prestigecars.de / Fotos: Frank Bauermann / Web: ah-procar.bmw.de