Model Kristin Zippel ist die neue Miss Tuning

Kristin Zippel

Großer Aufmarsch am Bodensee: Auf der Messe Tuning World wählte eine Fachjury die 26-jährige Kristin Zippel zur Miss Tuning 2010. Die Kosmetikerin setzte sich im Finale gegen elf Mitbewerberinnen durch.

Bereits zum vierten Mal hatte autobild.de zusammen mit der Messe den Nachwuchsmodelwettbewerb präsentiert. 500 Frauen hatten sich beworben. Auf den zweiten und dritten Platz lächelten sich Jennifer Ziegener sowie Irena Then.

„Ich bin glücklich und total überrascht. Mit dem Titel Miss Tuning hab ich zwar geliebäugelt, aber nie damit gerechnet“, sagt Kristin Zippel, die damit die offizielle Botschafterin der Tuning Branche 2010/2011 ist und diese für die nächsten zwölf Monate bei zahlreichen öffentlichen Auftritten repräsentieren wird.


Mehr Fotos wie dieses im Netzwerk my.modelvita.com.

Neben einem sportlich veredelten Nissan Micra als „Dienstfahrzeug“ wird Zippel auch in den Genuss eines exklusiven Kalender-Fotoshootings in der Region Great Lakes in Nordamerika kommen.

Nach einer Vorentscheidung auf der Tuning World Bodensee, schafften es von den 16 Angereisten noch zwölf Miss-Tuning-Anwärterinnen ins Finale am Sonntag. Im Vorfeld hatten sich alle Bewerberinnen dem Onlinevoting auf autobild.de und auf tuningworldbodensee.de gestellt.

Die Fachjury:
Ralf Becker (autobild.de), Martina Ivezaj (Miss Tuning 2009), Katharina Kuhlmann (Car Maniac), Lina van de Mars (Der Checker), Julia Loder (Loder1899), Thomas Vogler (Repräsentant Tourist Sports Great Lakes of America), Regine Kern (Label m), Perter Gauß (Nissan), Alena Gerber (Aloha Pirates), Wolfgang Gröner (Chefredakteur Wochenblatt), Max Seam (Fotograf), Jasmin Rubato (Organisatorin Race for Kids)

Foto / Web: Messe Friedrichshafen / my.modelvita.com/profile/KristinZippel & autobild.de/misstuning