Naomi Campbell: Angst vorm Spiegel

Naomi Campbell

Auch Supermodels werden älter und reifer. Am 22. Mai 2010 feierte Naomi Campbell ihren 40. Geburtstag. Zeit für ein Resümee. Mit InTouch sprach die Laufstegschönheit über die härteste Phase ihres Lebens.

“Zwischen 1998 und 2005 war es besonders schlimm. Da habe ich es vermieden in den Spiegel zu gucken, weil ich denjenigen, den ich sah, überhaupt nicht mochte. Ich musste herausfinden, was ich will und was nicht.” Probleme habe es viele gegeben und zu einem bekennt sich Campbell.

“Unter anderem habe ich zu viel Alkohol getrunken und bin zu den anonymen Alkoholikern gegangen, um trocken zu werden – und es zu bleiben.”

Wutausbrüche sind eine weitere Schattenseite ihres Lebens, unter die sie einen Schlussstrich zieht: “Jeder weiß, was ich durchgemacht habe. Ich bin ein Mensch, ich mache Fehler. Aber ich bin darüber weg! Ich bin nicht stolz, auf das, was ich getan habe. Doch ich habe mir helfen lassen und ich arbeite weiterhin daran. Das ist das Allerwichtigste.”

Ihre Familie und ihre Freunde stärken ihr den Rücken: “Ich brauche Leute, die mir die Wahrheit sagen und sei sie auch noch so bitter.”

In InTouch spricht Campbell außerdem darüber, inwiefern sie sich verändert habe: “Ich bin erwachsen geworden. Ich habe aufgehört, mich selbst zu triezen, bis ich völlig ausgebrannt bin. Ich möchte jetzt ein ruhigeres Leben führen.”

Foto: Wikimedia Commons – Jgro888 / Quelle & Web: intouch.wunderweib.de