Sonya Kraus und Supermodel Tatjana Patitz glänzten in Wien

Sonya Kraus

Stylish und glamourös: Im Wiener Museumsquartier wurden am Montag zum dritten Mal die Vienna Awards for Fashion & Lifestyle verliehen. Mit strahlend guter Laune führte Neo-Mama und Star-Moderatorin Sonya Kraus mit kecker Lippe durch den Abend, bei dem das deutsche Supermodel Tatjana Patitz den Preis als Lifestyle Icon aus den Händen von Gery Keszler in Empfang nahm.

Wegen der Flugsperren aufgrund der dramatischen Ereignisse in Japan konnte sie erst mit zwei Tagen Verspätung aus ihrer kalifornischen Ranch anreisen. Sowohl Gery Keszler als auch Tatjana Patitz drückten in ihren Reden ihr Mitgefühl mit den Menschen in Japan aus.

Die bildgewaltigen Laufsteg-Shows kamen heuer von Tiberius, Doychinoff und Goldwell. Citroen platzierte seinen City-Flitzer D3 vor der Halle E, die heuer im Modefieber kochte. Den Special Award go international der Außenwirtschaft Österreich nahm Designer Peter Pilotto – er kleidete schon Michelle Obama ein – in Empfang. Der in London lebende Designer reiste ebenso wie mehrere weitere der international erfolgreichen Modekreativen extra für die Gala an.

Mit Schlumberger, Campari, Lavazza und Vöslauer gepowert feierte die Modebranche ihren Abend des Jahres, organisiert von Veranstalterin Marjan Firouz. Die 50 internationalen Models stöckelten wie Sonya Kraus auf Humanic durch die Modenacht.

Die Vienna Awards for Fashion & Lifestlye 2011 gingen an:

Nina Peter (Accessoires Designer) Jork Weismann (Photographer) Patrick Kafka (Model) Alexander Moser (Hair Stylist) Thomas Lorenz (Makeup Artist) Gebrüder Stitch (Designer Branding) Yoan Gonfond (Stylist) Silhouette (Tribute to Fashion & Lifestyle) Stephan Hilpold (Journalist) Peter Pilotto (WKO go international) Claudia Brandmair (Designer) Tatjana Patitz (Style Icon)

Foto/Web: A. Tischler