Das Motto des Campari Kalenders 2013: Kiss Superstition Goodbye!

Star des diesjährigen Campari Kalenders ist die wunderschöne Oscar-Preisträgerin Penelope Cruz, die vom berühmten Modefotografen, Kristian Schuller, für eine Reihe ausdrucksstarker Fotos abgelichtet wurde. Der Campari Kalender 2013 nimmt seine Betrachter mit seiner weiblichen Hauptdarstellerin mit auf eine aufregende visuelle Reise.

Auf insgesamt 13 eindrucksvollen Aufnahmen posiert die spanische Schönheit in faszinierenden und mystischen Szenen mit schwarzen Katzen und zerbrochenen Spiegeln, unter Leitern und auf aufgerissenem Asphalt. Mit verschiedenen prächtigen Kleidern zum Thema Rot, Schuhen von Topdesignern wie Monique Lhuillier und Salvatore Ferragamo und Schmuck von Chopard sieht Penelope auf jedem Foto hinreißend aus.

Oscar-Preisträgerin Penelope Cruz für Campari

Campari nimmt die Jahreszahl 2013 zum Anlass, Menschen auf der ganzen Welt Selbstbewusstsein zu vermitteln, um den Aberglauben zu überwinden und die schönsten Momente des Lebens zu genießen. Zu ihrem Engagement für den Campari Kalender 2013 sagt Penelope Cruz: „Ich hatte wirklich Spaß beim Shooting. Das Thema ‚Aberglaube‘ fand ich faszinierend und stimulierend.

Es war mir ein Vergnügen, bei diesem Projekt mit einem so talentierten und professionellen Team zusammen zuarbeiten, insbesondere mit dem Fotografen Kristian Schuller, dessen Arbeit ich wirklich bewundere. Als Schauspielerin stehe ich häufig vor der Aufgabe, Unerklärliches darzustellen.

Diese Erfahrung hat mir bei diesem Shooting sehr geholfen. Wir haben eine Figur erschaffen, die eine starke und positive Haltung hat, die abergläubische Mythen an der Wurzel packt und selbstbewusst auflöst. Ich hoffe, dass die Betrachter der Fotos genauso viel Freude haben wie wir bei den Aufnahmen.“

Die Bilder für die 14. Auflage des Campari Kalenders stammen vom international gefeierten Modefotografen Kristian Schuller. Dank seiner Fähigkeit, über seine Arbeit interessante Geschichten zu erzählen, und seiner Liebe für surreale Bilder konnte Kristian das Thema des Kalenders mit dem für ihn charakteristischen, innovativen Stil perfekt umsetzen.

Zum Shooting sagt Kristian Schuller: „Der Campari Kalender steht für stilistisch hochwertige und äußerst kreative Fotos. Das war mein Maßstab, und es war mir eine Freude, ihn mit meinen kraftvollen und magischen Bildern umzusetzen. Unser Ziel für dieses Jahr bestand darin, die Grenzen der Kreativität noch weiter auszuloten und die Themen der zwölf Kalenderblätter charismatisch und mystisch umzusetzen.

Ich glaube, dieses Ziel haben wir erreicht! Die Zusammenarbeit mit Penelope war einfach traumhaft. Sie setzte das Thema des Kalenders mit einer solchen Leidenschaft und einem solchen Selbstvertrauen um, dass sie auf jedem Shot der Mittelpunkt ist.“ Penelope ist der neue Star des bekannten Campari Kalenders. Sie tritt damit in die Fußstapfen atemberaubender Frauen wie Salma Hayek, Eva Mendes, Jessica Alba und Milla Jovovich, die die früheren Ausgaben des Campari Kalenders zierten.

Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari, erklärt: „In unserem neuen Kalender wollten wir darstellen, dass mit genügend Selbstvertrauen alles zu schaffen ist und dass man sich von abergläubischen Ideen wie zerbrochenen Spiegeln und mystischen schwarzen Katzen nicht beeindrucken lassen darf. Mit der diesjährigen Ausgabe möchten wir den Campari Genießern eine intensive und angenehme Erfahrung bieten, die ihnen Selbstvertrauen gibt, und mit der die magische Kraft der Zahl „13“ zelebriert wird.

Mit ihrer unglaublichen Schönheit und Persönlichkeit war Penelope das perfekte Model, um dieses kontroverse Thema umzusetzen. Und Kristian hat wirklich fantastische Arbeit bei der Verwirklichung unserer Vision für den Campari Kalender 2013 geleistet und mit seiner Inspiration und der modernen Interpretation des Themas beeindruckende Bilder geschaffen.“

Der Campari Kalender 2013, von dem lediglich 9.999 Exemplare gedruckt werden, wird nicht verkauft, sondern an Campari Freunde weltweit verteilt. Das Konzept Kiss Superstition Goodbye! wurde von BCube Milan erarbeitet. Kristian Schuller wurde bei diesem Projekt von Andrea Marzagalli, Senior Art Director, und Bruno Vohwinkel, Senior Copywriter, unterstützt. Mit der Produktion des Kalenders wurde L&A Artist, Mailand beauftragt.

Foto/Quelle:  www.campari.com