Fast jeder Zweite würde auf Weihnachtsfeier mit Kollegen knutschen

Elitepartner: Singles mit Niveau

Die Firmenweihnachtsfeier: Der perfekte Ort, um ungezwungen mit den Kollegen zu plaudern. Aber nicht nur das: Die lockere Atmosphäre fördert die Flirtbereitschaft: Ein Drittel der Singles hatte schon mal einen Weihnachtsfeier-Flirt und knapp die Hälfte wäre einer Knutscherei nicht abgeneigt, so das Ergebnis einer aktuellen ElitePartner-Umfrage.

Kuss auf der Weihnachtsfeier: Knapp die Hälfte der Singles würde es tun
Die Hälfte der Singles ist auf der Weihnachtsfeier in Flirtlaune: Neun Prozent haben hier schon einmal einen Kollegen oder eine Kollegin geküsst, 42 Prozent der befragten Singles könnten es sich immerhin vorstellen. 48 Prozent sind anderer Meinung und sagen von sich, dass sie niemals einen Kollegen küssen würden.

Jeder Dritte hatte schon einen Weihnachtsfeier-Flirt
Es muss nicht immer zum Kuss kommen: Jeder dritte Single gesteht, dass er auf der Weihnachtsfeier schon einmal mit einem attraktiven Kollegen oder eine attraktiven Kollegin geflirtet hat. Zwei Drittel trennen Job und Privatleben und haben bisher nicht auf der Weihnachtsfeier geflirtet.

Single-Coach Lisa Fischbach: „Bedenken Sie den Morgen danach“
„Kein Wunder, dass die Flirtbereitschaft auf Weihnachtsfeiern relativ hoch ist: Ausgelassene Stimmung und ein entspannter Rahmen außerhalb des Büros sind ideale Voraussetzungen, um mit Kollegen in Kontakt zu kommen, die man bisher nur flüchtig kannte“, konstatiert Single-Coach Lisa Fischbach von ElitePartner. „Ganz ohne Risiken ist ein Flirt unter Kollegen allerdings nicht. Bei allem was man tut, sollte man bedenken, dass man am nächsten Morgen wieder im Büro sitzt. Ein solcher Tag kann zur Qual werden, wenn man mit hochrotem Kopf an den vorherigen Abend zurückdenkt und der Flurfunk auf Hochtouren läuft.“

Foto/Quelle:  www.elitepartner.de