Playboy Club startet Casting

Playboy Club Cologne startet großes Bunny-Casting

Der Countdown zur Eröffnung des ersten Playboy Clubs auf europäischem Festland hat begonnen. Noch ehe sich im Spätsommer die Türen des Exklusiv-Clubs im Kölner Rheinauhafen erstmals öffnen, starten die Macher mit der großen Jagd auf attraktives, mehrsprachiges Servicepersonal. Der im Bau befindliche Exklusiv-Club begibt sich auf die Suche nach potentiellen Playboy Bunnies. Die insgesamt 20 Siegerinnen des aufwendigen Casting erwartet einer der aufregendsten und glamourösesten Jobs der Domstadt. Interessierte Bewerberinnen ab 21 Jahren sind bis 10. Mai aufgerufen, sich über Facebook (Playboy Club Cologne) oder auf der Internetseite www.playboyclub-cologne.com zu bewerben, um eine Einladung zum begehrten Casting im Excelsior Hotel Ernst in Köln zu erhalten. Gesucht werden selbstbewusste, wortgewandte und serviceorientierte Frauen, welche das weltweit einmalige Gastronomie-Konzept mit echtem Erlebnischarakter verinnerlichen und leben.

Die Siegerinnen nehmen ab Sommer teils auch eine Gastgeberolle ein, da sie die anspruchsvollen Gäste im Restaurant seaten, den Service an den Tischen verantworten und einzelne Location-Bereiche eigenverantwortlich betreuen. Die Anforderungen sind hoch. Den Teilnehmerinnen wird viel abverlangt, denn es gilt, die kritische Jury von sich zu überzeugen, um zukünftig die in Deutschland einmaligen, privilegierten Häschen-Reihen zu verstärken. Zu den Mitgliedern der Jury gehören neben Jared Dougherty, Repräsentant von Playboy Enterprises Inc., Geschäftsführer Jörn Schäfer und Betriebsleiterin Terry Mae Hoffmann auch Bunny Sara aus dem Londoner Playboy Club.

„Wir freuen uns auf intelligente und ansprechende Frauen mit attraktiver Ausstrahlung und viel Persönlichkeit, Energie und Stil“, so Jared Dougherty. „Die gewählten Playboy-Bunnies haben die einmalige Gelegenheit, Teil einer der weltweit bekanntesten und größten Marken zu werden – und das in einer lebendigen Stadt wie Köln“, schwärmt Jörn Schäfer. Hugh Hefners Vision wurde im Jahr 1960 Wirklichkeit. Die beliebten, langen Bunny-Ohren, das sexy Satin-Korsett, eine schicke Fliege um den Hals, Kragen, Manschetten, das legendäre Puschelschwänzchen und das Häschen als unverwechselbares Symbol haben sich in fünf Jahrzehnten bei Menschen rund um den Globus eingeprägt und stehen seitdem für Schönheit, Charme und Spaß. Rund 25.000 Frauen verkörperten bis heute das Playboy Bunny, darunter berühmte Schauspielerinnen wie Lauren Hutton, Lynne Moody, Sherilyn Fenn und Rock-Star Blondie (Deborah Harry).

Um die begehrte Position des Playboy Club-Bunny als offizielle Markenbotschafterin zu erreichen, unterziehen sich die Bewerberinnen in Köln einer strengen Auswahl sowie einem durchdachten Trainings-Prozess. Nach dem Casting folgen ein exklusives Fotoshooting im art’otel cologne und ein Cocktail-Abend im Hotel im Wasserturm, ehe die finale Entscheidung naht. Denn Playboy hat hohe Ansprüche an Etikette, Service, persönliches Verhalten, Style, Maniküre und Make-up. Alle Mitarbeiter werden im Vorfeld der Eröffnung in Köln von eigens eingeflogenen Playboy-Mitarbeitern aus Las Vegas intensiv geschult.

Der erste Playboy Club in Deutschland und auf europäischem Festland eröffnet im September 2012 auf einer Fläche von rund 1.400 Quadratmetern im Kölner Rheinauhafen. Die Besucher erwartet ein gehobenes Restaurant mit anspruchsvoller Crossover-Küche und internationalen Neuheiten, eine Bar mit einer großen Auswahl an exklusiven Cocktails und Getränken, eine Zigarrenlounge mit begehbarem Humidor, ein Club mit exzellenter Musik sowie Valet-Parking, ein Shuttle-Service, Parkhaus-Security und der bis dato nur aus First-Class-Hotels bekannte Concierge-Service.

Foto/Quelle:  Playboy Club Cologne –  www.h-zwo.com