Coole Mode bei Fashion Hero

Ausverkauft! Die Mode von „Fashion-Hero“ kommt richtig gut an. Die ‚leichte‘ Bluse von Designer Rayan Odyll (Wuppertal) ist im s.Oliver-Shop ausverkauft. Die Chiffon-Bluse gibt es nur noch in den Größen 42 und 44. Das Jerseyshirt von ‚Kunstreich & Holst‘ ist vergriffen. Bei ASOS gibt es von der Bomberjacke (Design Marco Hantel) nur noch Einzelstücke. Schon während der Ausstrahlung der ersten Show herrschte großer Andrang auf die Shops von ASOS, s.Oliver und Karstadt. Zeitweilig brachen die Homepages von Karstadt und ASOS sogar zusammen.

Petra Winter, Einkäuferin für s.Oliver: „Wir bieten die ‚Fashion Hero‘-Artikel in all unseren eigenen s.Oliver-Stores und fast allen s.Oliver Partner-Stores in Deutschland und Österreich sowie online an. Zwei Drittel der Ware, die über den Online-Store verfügbar ist, war innerhalb der ersten beiden Tage verkauft. Das ist eine sehr gute Quote.“

Anne Rech, ASOS: „Die von uns ersteigerten Teile von Marco Hantel verkaufen sich sehr gut. Seine Bomberjacke ist nach nur 24 Stunden schon bei 75 Prozent Abverkauf angekommen. Ein schöner Erfolg für ASOS!“

Fashion Hero mit Claudia Schiffer

Männer aufgepasst
Tim Labenda hat sich auf Mode für Männer spezialisiert. Mentorin Claudia Schiffer ist in Folge zwei von seinen Entwürfen, einem dunklen Sakko und einer limettengrünen Kapuzenjacke, begeistert: „Cool, locker, lässig, ohne viel Schnickschnack!“ Was sagen die Einkäufer zu seinem „Tim Labenda Mann“?

Chaos im Doppelpack
Die Zwillinge Jila und Jale Pashottan kommen frisch von der Modeschule und haben noch keine Erfahrung, was die Arbeitsabläufe und Fittings im Designer-Loft angeht. Mit ihrer Stoffmix-Hose können sie bei den Mentoren punkten, aber wird das Outfit auch rechtzeitig fertig?

In der zweiten Ausgabe von „Fashion Hero“ kämpfen am Mittwoch, 16. Oktober, um 20:15 Uhr, elf neue Designer um den Einzug ins Designer-Loft: Verena Brock (26, München), Annika Graalfs (39, Berlin), Sarah Hartung (31, Düsseldorf), Lina Heckmann (39, Mannheim), Manuel Kirchner (34, Berlin), Richard Kravetz (34, Berlin), Tim Labenda (27, Würzburg), Lorand Lajos (31, München), Jila & Jale Pashottan (beide 28, Hannover), Timm Süßbrich (28, Berlin) und Yvonne Warmbier (31, Berlin).

„Fashion Hero“ – am Mittwoch, 16. Oktober 2013, um 20.15 Uhr auf ProSieben

Foto / Quelle: ProSieben Television GmbH, www.prosieben.de/tv/fashion-hero