Mila Kunis für Jim Beam

Der weltweite Nr. 1 Bourbon Jim Beam und die preisgekrönte Filmschau- spielerin Mila Kunis schreiben ab sofort gemeinsam Geschichte: „Make HistoryTM“ lautet der Titel der Kampagne. Mila Kunis übernimmt als Partner und Spokesperson eine führende Rolle bei „Make History™“.

Die erste globale Marketingkampagne der amerikanischen Kultmarke, deren Geschichte bis ins Jahr 1795 zurückreicht, wird in über 100 Ländern weltweit ausgerollt. In den kommenden Monaten wird die TV-Kampagne mit Kunis in den größten Märkten von Jim Beam gelauncht, neben Deutschland auch in den USA und in Australien.

„Seit 219 Jahren schreibt die weltweite Nr. 1 im Bourbonmarkt Geschichte, denn Jim Beam wird nach dem originalen, von Generation zu Generation überlieferten Familienrezept hergestellt – mittlerweile seit sieben Generationen. Die Partnerschaft mit Mila Kunis läutet eine neue Ära für die Marke ein – eine Ära, in der wir neue Wege gehen.

Jim Beam startet „Make History™ mit Mila Kunis

Damit werden wir auf der ganzen Welt neue Anhänger gewinnen und das hervorragende Wachstum der Marke der vergangenen Jahre fortsetzen“, sagte Kevin George, Senior Vice President und Global Chief Marketing Officer der börsennotierten Beam Inc.

Neues Testimonial: Mila Kunis als Werbemodel
„Mila ist die perfekte Partnerin für unsere „Make History™“-Kampagne: Sie liebt Bourbon, schätzt die Authentizität unserer Marke, strahlt Geselligkeit aus und ist international präsent. Wer würde nicht gerne einen Jim Beam mit Mila Kunis trinken? Es ist eine große Freude für uns, dass Mila nun Teil der Jim Beam Familie ist.“ Zentrales Element der „Make History™“-Kampagne in Deutschland ist der Werbespot, der ab März 2014 auf den großen TV-Kanälen in Deutschland startet.

„Ich mag Bourbon und die Idee, die hinter ‚Make History‘ steht. Ich bin wirklich begeistert, das neueste Mitglied der Jim Beam Familie zu sein“, freute sich Mila Kunis. Erst kürzlich war sie in Clermont in Kentucky und erfuhr von Fred Noe, Master Distiller der siebten Generation bei Jim Beam, alles über das Erbe, die Traditionen und die Produktion von „America’s Native Spirit“ – Amerikas Ur-Spirituose.

Die Jim Beam TV-Werbekampagne wurde von Future Works, einer Partnerschaft von drei unabhängigen Agenturen, entwickelt, die die Kreativarbeit auf den wichtigsten Absatzmärkten von Jim Beam leiten: StrawberryFrog (New York), The Works (Sydney) und Jung von Matt/brand activation (Hamburg).

Inhaltlich fokussiert der TV-Spot, produziert unter der Regie von Nathan Price in den USA, die langjährige Traditionsgeschichte von Jim Beam seit dem Jahr 1795. Mila Kunis schlüpft darin in verschiedene Rollen und begleitet so die Geschichte der weltweiten Nr. 1 im Bourbonmarkt. Mit den abschließenden, herausfordernden Worten „That’s how Jim Beam Makes History. How will you make yours?“ ruft sie die Konsumenten auf, ihre eigene Geschichte zu schreiben.

Hintergrund der Kampagne
„Make History™“ ist auf mehrere Jahre angelegt und integriert die gesamte Jim Beam Familie, Jim Beam White, Jim Beam Black, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Honey und red STAG by Jim Beam. Die weltweit umgesetzte Kampagne zahlt auf die seit sieben Generationen bestehende Geschichte und das damit übertragene Wissen um die Herstellung des perfekten Bourbons ein und fordert nun die Verbraucher auf, selbst Geschichte zu schreiben.

Foto / Quelle: Beam Inc., www.drinksmart.com