Miss und Mister Bremen 2014 gesucht

Am 11. Oktober zeigen sich in der Waterfront wieder die attraktivsten Frauen und Männer von ihrer besten Seite. Bei der Miss und Mister Bremen Wahl 2014 präsentieren sich die Teilnehmer ab 17 Uhr in Freizeit- und Bademode. Im Anschluss kürt eine Jury die zwei Schönsten unter ihnen. Neben Aussehen und Bühnenpräsenz bewerten die Juroren auch Charme, Witz und Schlagfertigkeit – diese Eigenschaften stellen Kandidaten in Kurzinterviews unter Beweis.

„Wir freuen uns auf die Miss und Mister Bremen Wahl, die jetzt schon das sechste Mal in der Waterfront stattfindet. Hier ist immer eine super Stimmung mit tollen Kandidaten und begeisterten Besuchern“, sagt Ines Klemmer von der Miss Germany Corporation und hat noch einen Tipp für die diesjährigen Bewerber: „Wichtig ist vor allem, dass man sich authentisch gibt und nicht verstellt.“

Miss Bremen 2014 Katharina Niehaus und David Fitzke

Das gilt sowohl für Bewerbungsfotos als auch für die Live-Show in der Waterfront selbst. Neben dem Bundeslandtitel und der automatischen Qualifikation für die Miss & Mister Germany Wahl gibt es für die Bremer Sieger diverse Sachpreise zu gewinnen. Darunter Waterfront Shopping-Gutscheine im Wert von 100 Euro, Tageskarten für den Europa-Park in Rust sowie mehrtägige Reisen in die Miss und Mister Germany Camps. Mister Bremen fährt beispielsweise Anfang Dezember ins Luxusresort Kempinski Soma Bay in Ägypten.

Wer in Bremen dabei sein will, kann sich online unter www.missgermany.de für die Teilnahme am Contest bewerben. Mitmachen können Frauen im Alter von 16 bis 28 sowie Männer zwischen 16 und 39 Jahren. Im vergangenen Jahr gewannen Katharina Niehaus und David Fitzke den Bremer Schönheitswettbewerb.

Foto / Quelle: Matthias Hornung, Waterfront Bremen, waterfront-bremen.de