Was glauben Frauen, was die Männer über sie denken?

Was denken Männer über Frauen? Und was glauben Frauen, was die Männer über sie denken? Diese Fragen beschäftigen wohl die meisten von uns – und das wollte auch Coca-Cola light wissen und hat Männer und Frauen getrennt voneinander gefragt:

Was findet ihr sexy an selbstbewussten Frauen? Und Frauen, was glaubt ihr, wofür die Männer euch schätzen? Das Ergebnis der repräsentativen forsa-Studie* im Auftrag von Coca-Cola light: Männer und Frauen liegen in ihren Ansichten gar nicht so weit auseinander. Nur in einigen Punkten können sie noch etwas übereinander lernen.

Er sagt – sie denkt…

Dafür bewundern Männer selbstbewusste Frauen:

1. Ihre positive Ausstrahlung, sagt er (39 Prozent) – 69 Prozent denkt sie
2. Ihre positive Einstellung zum Leben, sagt er (35 Prozent) – 53 Prozent denkt sie
3. Ihre ausgeprägte Persönlichkeit, sagt er (27 Prozent) – 29 Prozent denkt sie
4. Sie lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, sagt er (19 Prozent) – 31 Prozent denkt sie
5. Sie vereinen locker Beruf und Privatleben, sagt er (16 Prozent) – 36 Prozent denkt sie
6. Sie sind für vieles offen, sagt er (16 Prozent) – 42 Prozent denkt sie
7. Ihr schönes Lachen, sagt er (16 Prozent) – 37 Prozent denkt sie
8. Ihr gutes Körpergefühl, sagt er (15 Prozent) – 35 Prozent denkt sie
9. Ihre finanzielle Unabhängigkeit, sagt er (13 Prozent) – 33 Prozent denkt sie
10. Sie sind neugierig und wollen alles ausprobieren, sagt er (5 Prozent) – 15 Prozent denkt sie
11. Sie wollen immer das Beste geben, sagt er (4 Prozent) – 6 Prozent denkt sie

Frauen schätzen die Männer also ganz richtig ein: Das Wichtigste an einer selbstbewussten Frau sind ihre positive Ausstrahlung, ihr Optimismus und ihre Persönlichkeit. Nicht ganz richtig liegen sie in der Annahme, Männer würden sie besonders für ihre beruflichen Erfolge und für Äußerlichkeiten wie ein schönes Lachen oder ein gutes Körpergefühl schätzen. Nein, die befragten Männer sind sich einig: Vor allem die inneren Werte müssen stimmen.

Was Männer weniger sexy finden:

Ganz kritiklos betrachten die Männer moderne Frauen natürlich dennoch nicht. Selbstbewusste Frauen sind zielstrebig – so weit, so gut. Nur verbissen sollten sie nicht sein, darin stimmen 69 Prozent der Männer überein. Und: Ein ständiges „Ich mach das schon“ finden 63 Prozent der Befragten wenig attraktiv – Männer möchten Frauen schließlich auch mal unter die Arme greifen dürfen!

Wofür James Franco selbstbewusste Frauen bewundert:

Männern fallen viele positive Eigenschaften ein, wenn sie über selbstbewusste Frauen sprechen. Und genau dafür sollten sie ihnen auch viele Komplimente machen. Das findet James Franco, der neue Coke light Mann. Er begegnet unabhängigen Frauen stets auf Augenhöhe und ist nicht verlegen um anerkennende Worte:

„Was ich an selbstbewussten Frauen mag? Wir halten ihnen die Tür auf und dann gehen sie ihren eigenen Weg!“, sagt der Hollywoodstar. Dieses und andere Komplimente verteilt James Franco auf coke-light.de. Mit dem Komplimente-Generator können alle Männer (und Frauen) James Franco sprechen lassen: mit personalisierten Komplimenten – für Frauen, die unsere Bewunderung verdient haben.

Grafik: Coca-Cola Deutschland