Udo Lindenberg rockt mit Josephin Busch das Berliner Olympiastadion

Es ist ihre dritte große Deutschlandtour mit Udo Lindenberg und der bisherige Höhepunkt ihrer Karriere: Am Dienstag gibt der Panikrocker ein Open-Air-Konzert im Berliner Olympiastadion – und erneut gemeinsam mit seinem ‚Mädchen aus Ost-Berlin“ – Musicalstar Josephin Busch aus dem Berlin-Musical „Hinterm Horizont“.

Die 28-jährige Berlinerin Josephin Busch spielt seit der Weltpremiere 2011 die Hauptrolle im Berlin-Musical „Hinterm Horizont“ im Stage Theater am Potsdamer Platz. Schon 2012 und 2014 hatte Busch Udo Lindenberg auf seinen Deutschlandtourneen begleitet. Alleine im letzten Jahr konnte Lindenberg mit seinen Konzerten in Düsseldorf und Leipzig über 200.000 Menschen begeistern.

Josephin Busch und Udo Lindenberg

Das Konzert im Berliner Olympiastadion ist das zweite auf der diesjährigen Tour. Am Freitag flog der Meister bereits durch die HDI-Arena in Hannover. Nach dem Berliner Konzert geht es am 18. Juli noch in die Commerzbank-Arena nach Frankfurt.

Josephin Busch ist in allen drei Konzerten wieder mit dabei. Der Auftritt im Olympiastadion wird für die Berlinerin sicher unvergessen bleiben. Wie schon im letzten Jahr wird Josephin Busch auch am Dienstag gemeinsam mit dem Panikrocker die Lindenberg-Klassiker „Gegen die Strömung“ und „Hinterm Horizont“ singen.

Auch alle anderen Darsteller seines Musicals „Hinterm Horizont“ hat Udo Lindenberg in das Olympiastadion eingeladen. Damit alle Mitarbeiter des Theaters das Konzert besuchen können, findet am Dienstagabend keine Vorstellung im Stage Theater am Potsdamer Platz statt. Dafür gibt es aber eine Show schon am Montagabend zuvor, Beginn 19 Uhr. Tickets gibt es noch unter musicals.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Berlin-Musical „Hinterm Horizont“ ist im Januar 2015 in die fünfte Spielzeit gestartet und schon jetzt das erfolgreichste Musical aller Zeiten in Berlin. Rund 20 Jahre nach der Deutschen Einheit brachten Stage Entertainment und das St. Pauli Theater, gemeinsam mit Udo Lindenberg, Regisseur Ulrich Waller und Erfolgsautor Thomas Brussig („Sonnenallee“) das Musical 2011 live auf die große Bühne.

Am Potsdamer Platz in Berlin, unmittelbar dort, wo früher die Mauer Deutschland trennte, vereint „Hinterm Horizont“ mit 29 Hits von Udo Lindenberg Dichtung und Wahrheit in einer bewegenden Geschichte über das „Mädchen aus Ostberlin“.

Foto: Stage Entertainment Berlin – Tine Acke