Das Zwieback-Lächeln

Großes Finale des bundesweiten Foto-Castings „Wir suchen Dein Lächeln!“ von Brandt Markenzwieback: In Köln wurden heute die sieben Kinder der Öffentlichkeit vorgestellt, die ab Januar 2017 von der Zwieback-Kultpackung lächeln werden – zusätzlich zum bekannten Brandt Kind. Gewonnen haben vier Mädchen und drei Jungen aus den Bundesländern Bayern, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.

Beim Gewinner-Event im Schokoladenmuseum Köln, an dem auch Jury-Mitglied Nena teilnahm, erklärte Firmeninhaber Carl-Jürgen Brandt: „Unsere sieben neuen Brandt Kinder wurden in einem Online-Voting per Verbraucher-Abstimmung demokratisch ermittelt. Aber im Grunde sind für mich alle Teilnehmer Gewinner. Wir haben nur tolle Bewerbungen gesehen, deshalb fiel die Vorauswahl für das Voting der Jury ungeheuer schwer!“

Diese sieben Kinder werden – neben dem bestehenden Brandt Kind – ab Januar 2017 für einige Monate auf fünf Millionen Packungen der Kultmarke Brandt Markenzwieback zu sehen sein:

Carla (4 Jahre) aus Rietberg (Kreis Gütersloh)
Charlotte (2 Jahre) aus Braunschweig/Sylt
Lenny (5 Jahre) aus Wesseling (bei Köln)
Marline (5 Jahre) aus Duisburg
Matti (3 Jahre) aus Ahlen (Westfalen)
Mia-Sophie (8 Jahre) aus München
Tom (5 Jahre) aus Hamburg

„Ich bin sehr glücklich über die Auswahl der Verbraucher“, freute sich Firmeninhaber Carl-Jürgen Brandt. „Die sieben neuen Brandt Kinder bilden als Gruppe Fröhlichkeit und Vielfalt ab, das passt perfekt zu unserer Marke.“

Das Zwieback-Lächeln
Das Zwieback-Lächeln

Bei „Wir suchen Dein Lächeln!“ hatten sich von Januar bis April 2016 exakt 6.224 Kinder beworben. 30 Kinder kamen in die engere Wahl und nach einem Fotoshooting im Zoo Frankfurt am 14. Juni 2016 wählte die Jury sieben Mädchen und acht Jungen aus, die sich vom 1. Juli bis zum 31. Juli 2016 auf brandt-laecheln.de dem Urteil der Zwieback-Fans stellten.

Carla, Charlotte, Lenny, Marline, Matti, Mia-Sophie und Tom hatten am Ende des Votings die meisten Stimmen gewonnen. In der Öffentlichkeit kam das Voting für die sieben neuen Kinder-Lächeln für Brandt Markenzwieback hervorragend an. Rund 65.000 Voting Stimmen gingen ein.

Die Bewerbungs-Videos auf facebook erreichten Kultstatus – mit bis zu 11.000 Aufrufen je Video. Viele Tageszeitungen, Radiostationen und Onlinemedien unterstützten mit journalistischen Beiträgen „ihre“ regionalen Kandidaten – über fünf Millionen Medien-Nutzer wurden auf diesem Weg begeistert.

Carl-Jürgen Brandt: „Es hat sich gezeigt, dass unsere Idee, die Zwieback-Fans stärker an der Packungsgestaltung zu beteiligen, bei den Verbrauchern sehr gut ankam. Das ist heute Trend: Die Menschen möchten bei ihren Lieblingsprodukten mitwirken dürfen. Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen, die sich an der Aktion ‚Wir suchen Dein Lächeln!‘ beteiligt haben.“

Zur Jury gehörten: Nena (aktuelles Album „Oldschool“), Carl-Jürgen Brandt (Firmeninhaber Brandt Zwieback), Christoph Brandt (New Business Brandt), die Jury-Kinder Ronja (aus Schmidthachenbach im Hunsrück) und Luca (aus Herne in Nordrhein-Westfalen), Hauke Johannsen (Chefredakteur „familie&co“), Christopher Ferkinghoff (Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Brandt) und Stephanie Schütz (Leiterin Marketing Brandt).

Foto: Brandt Backwaren Vertriebs GmbH, Frank W. Hempel