Das Make-Up für Dich

Make-Up bzw. Schminke spielt in der aktuellen Zeit eine größere Rolle denn je. Nahezu jede Frau und inzwischen auch viele Männer schminken sich. Viele tun es, um ihre Unsicherheit zu verbergen und sich wohler zu fühlen.

Andere versuchen in eine andere Rolle zu schlüpfen und so den Alltag hinter sich zu lassen. Es gibt viele Gründe sich zu schminken. Das Wichtige ist, dass du weißt, wieso du dich schminkst und dass es dir Spaß macht. Es sollte kein Zwang werden. Doch jetzt zum Thema dieses Artikels. Welche Schminke ist die Richtige für dich?

Der Geheimtipp

Die Antwort wird dich überraschen. Sie ist ganz simpel und sollte eigentlich jedem klar sein. Das beste Make-Up für dich ist das was dir am besten gefällt. Jetzt wirst du im ersten Moment denken, darauf hätte ich selbst kommen können, aber denk einmal in Ruhe darüber nach.

Wie oft hast du dich schon geschminkt, weil du dachtest es würde anderen bestimmt gefallen und hast dich dabei dann unwohl gefühlt. Dies solltest du nie wieder tun. Ab jetzt solltest du nur noch Make-Up nutzen, welches dir persönlich gefällt.

Dies hat viele positive Folgen. Du besitzt größeres Selbstvertrauen und dies lässt sich auf alle anderen Menschen automatisch attraktiver wirken. Niemand kann dir vorschreiben, was das beste Make-Up für dich ist.

Nützliche Tipps für besseres Aussehen
Nützliche Tipps für besseres Aussehen / (c) pixabay.com

Findest du, du siehst mit roten Lippen am besten aus, dann trag rote Lippen. Ist es ein blauer Lidschatten, der dir am besten gefällt, trag ihn. Befolgst du diesen Rat, wirst du nie wieder ein Make-Up tragen mit dem du dich unwohl fühlst und du wirst stets selbstbewusst durch die Welt gehen.

Grundlage hierfür ist, dass du auch ohne Make-Up zufrieden mit dir bist. Hierfür solltest du einmal mehrere tage komplett ohne Make-Up rausgehen und dich damit anfreunden. Mit der Zeit wirst du merken, dass es nicht nötig ist, sich jeden Tag zu schminken. Natürlichkeit ist ebenfalls schön.

Der nächste Geheimtipp

Damit du nicht sagst, das war ja gar kein richtiger Tipp, gibt es hier noch eine weitere Empfehlung von mir. Du solltest Marken nutzen, welche Make-Up und Hautpflege verbinden. Es ist wichtig, deine Haut regelmäßig zu pflegen, um so Falten und Krankheiten vorzubeugen.

Durch eine regelmäßige Pflege wirkst du in späteren Jahren jünger und frischer. Hier empfehle ich die Produkte von Shiseido. Diese bieten eine hohe Qualität zu einem vertretbaren Preis. Ich rate von sehr günstigen Marken ab, da diese die Haut oft strapazieren und für Verunreinigungen sorgen.

Gerade bei Frauen oder Männern in der Pubertät kann dies zu vielen Pinkeln und sogar Akne führen. Daher achte stets auf die Inhaltsstoffe der Produkte. Zuletzt noch ein Allgemeiner Tipp zum Make-Up. Betone stets die Partien, welche dir am besten gefallen.

Gefallen dir zum Beispiel deine Augen am besten, solltest du den Fokus auf sie legen und dein Make-Up sollte dafür sorgen, dass diese am meisten auffallen. So fühlst du dich ebenfalls selbstbewusster und das ist das Ziel des Make-Ups im Allgemeinen. Das Ziel ist es zufrieden mit sich selbst zu sein. Ob nun mit Make-Up oder ohne.

Foto / Quelle: (c) www.pixabay.com