Acht Weltklasse-Resorts in Utah von Vail Resorts

Die Vail Resorts mit Sitz in Colorado/USA melden: In allen Skigebieten liegt bereits reichlich Pulverschnee. Neben vier Wintersport-Orten in Colorado und drei in Kalifornien zählt nun auch ein weiterer im amerikanischen Bundesstaat Utah zu den Vail Resorts: Canyons ist Utahs größtes und modernstes Ski und Snowboard Resort zwischen 2.000 und gut 3.000 Metern Höhe.

Das sich über neun Gipfel erstreckende Areal zählt zu den Top 10 der nordamerikanischen Wintersportregionen und bietet variantenreiche Abenteuer auf und abseits der Piste. Seit Saisonstart Ende November ist Canyons mit dem für alle Vail Resorts gültigen Liftpass zugänglich. Der sogenannte „Epic Pass“ gewinnt dadurch erneut an Wert.

„Mit einem Skigebiet von über 16.000 Quadratmetern, der erst kürzlich erfolgten Gebietsinvestition von 75 Millionen Dollar sowie der Nähe zum Ort Park City ist Canyons die perfekte Ergänzung zu unseren bisherigen Skigebieten von Weltrang“, so Rob Katz, Vorsitzender und Geschäftsführer der Vail Resorts. „Der „Epic Pass“ bietet Gästen nunmehr Zugang zu acht Wintersport-Orten in Colorado, Kalifornien und Utah. Das ist in der Skiindustrie einzigartig.“ Herausragend ist auch der pulverleichte Champagne Powder – durchschnittlich neun Meter fallen davon jährlich in Canyons.

Nur 35 Minuten vom Flughafen Salt Lake City entfernt befindet sich Canyons mit 182 Pisten, 3 Terrain Parks und 6 natürlichen über 9 Gipfel verteilten Halfpipes. Prominent durch die Lage beim Ort Park City liegen am Fuße des Skigebiets neun Hotels – darunter das luxuriöse Waldorf Astoria Park City sowie die von den Vail Resorts geführten Häuser Grand Summit Hotel, Sundial Lodge und The Silverado Lodge.

Der „Orange Bubble Express“ im Vail Resort Canyons/Utah

Mehrfach ausgezeichnete Restaurants wie „The Farm“ oder „Koscher Bistro“ oder der einzig beheizbare Sessellift Nordamerikas, der „Orange Bubble Express“, verdeutlichen warum Canyons jährlich zu einem der Top 10 Skiresorts in Nordamerika gewählt wird.

Vail Resorts ist das führende Skigebiets-Unternehmen der USA. Dazu gehören die vier Wintersportorte Vail, Beaver Creek, Breckenridge und Keystone in Colorado sowie drei Resorts in Kalifornien am Lake Tahoe: Heavenly, Northstar und Kirkwood. Neu dabei: Canyons in Utah. Jedes Resort besticht durch seinen unverwechselbaren Charakter, den persönlichen (Pisten-)Charme sowie seinen typischen Baustil.

Foto / Quelle: Vail Resorts, www.snowusa.com, www.canyonsresort.com