Der Chiemsee in Bayern bietet Aktiv-Urlaubern eine Menge

Auch wenn es in vielen Teilen Deutschlands noch nicht ganz so ausschaut. Der Sommer ist da, jedenfalls schon auf dem Kalender. Auch die ersten Bundesländer haben bereits Ferienanfang gehabt. Und alle Jahre wieder investiert der bekanntermaßen überdurchschnittlich reisefreudige Deutsche gerne ein paar Euro für seinen Urlaub.

Und die schönsten Wochen des Jahres wollen gut geplant sein. Egal ob eine Fernreise oder Urlaub mit dem Automobil ansteht. Besonders Urlaub in der Heimat wird gross geschrieben. Ein Trend der seit Jahren immer mehr zunimmt. Dafür gibt es viele gute Gründe auf die wir nachher noch näher eingehen wollen.

Eine der beliebtesten Regionen als Reiseziel in Deutschland ist generell der Süden der Republik. Wir reden in diesem Falle von Bayern. In Sachen Fussball bei vielen Familienvätern nicht so wohl gelitten, wird das südlichste Bundesland doch als Urlaubsziel besonders von Familien mit Kinders immer sehr genommen!

Urlaub in Bayern wird immer beliebter

Besonders die Region um die Chiemsee herum hat dem Erholungssuchenden eine Menge zu bieten. Dazu sucht man im Web ein ansprechendes Hotel in Deutschland. Eine gute Option ist hier das Hotel Ortnerhof am Chiemsee. Ein Hotel im Chiemgau mit großem Wellness & Beauty Angebot das in wunderbarer Lage in Ruhpolding im Tal liegt.

Rund um den Chiemsee herum bieten sich den Touristen enorm viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung: Es sind Sehenswürdigkeiten ohne Ende vorhanden. Zu nennen wären da sicher zuerst das bekannte Schloss Herrenchiemsee und das dort integrierte König Ludwig II.- Museum. Im Erdgeschoss des Schlosses Herrenchiemsee befinden sich zwölf Räume dieses modern gestaltete Museums. Zudem sind Aktiv-Urlauber und Familien in der Region sehr gut aufgehoben.

Denn es gibt praktisch alles an Sportmöglichkeiten für jung und alt die man sich denken kann. Wandern, Bergsteigen, Drachenfliegen und natürlich Wassersport ohne Ende. Dazu lädt der grosse prächtige See mit seinem sauberen Wasser gradezu ein. Besonders Segeln auf dem Chiemsee mit Sonnenungergang ist ein absolut traumhaftes Erlebnis. Also Koffer gepackt und ab zum Chiemsee..

Foto Web: Hotel Ortnerhof