Nach Afrika mit Natürlichreisen

In praktisch allen Bereichen unseres Lebens wird uns vor Augen geführt, dass die Ressourcen unseres schönen blauen Planeten nicht unendlich sind. Dass es auf jeden Einzelnen von uns ankommt. Es nötig ist, mal inne zu halten, zu reflektieren und zu sehen, in wieweit man selber einen kleinen Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt tun kann.

Durch die Eurokrise und die notwendig gewordenen Bankenrettungen und vor allen Dingen durch den seit Wochen die Schlagzeilen dominierende Syrienkrieg etwas ins Hintertreffen geraten, nimmt doch die Erderwärmung nach wie vor immer weiter bedrohlich zu. Sogar die USA mit ihrem sehr wirtschaftlich denkendem Präsidenten Barack Obama, der ja wirklich zur Zeit mehr Sorgen als graue Haare hat, setzen ein Zeichen, indem sie endlich beginnen die ersten Umweltschutzbestimmungen von Kyoto um zu setzen und somit die Emissionen zu reduzieren.

Die stark gebeutelte us-amerikanische Wirtschaft findet das sicher alles andere als hilfreich, aber es nützt nicht. Ein Umdenken ist notwendig. In allen Bereichen. Auch in dem Sektor Reisen ist zu beobachten, dass immer mehr Firmen sich öko & logisch auf die Fahne schreiben und in der Tat sehr gut damit fahren. Denn der Kunde von heute schaut sich ganz genau an, was er kauft bzw. bucht.

Afrika ist immer eine Reise wert

Besonders aufgefallen ist mir vor kurzem die gut technisch gemachte schöne übersichtliche Website von natuerlichreisen.net. Besonders in Afrika sind diese kompetenten Leute stark engagiert. Afrika, der schwarze Kontinent! Welch eine Faszination alleine schon von diesem Wort ausgeht. Wer hat als Kind nicht auch mit grossen leuchtenden Augen die spannenden Naturdokumentationen von Bernhard Grzimek gesehen. Natürlichreisen ist dort ganz gross engagiert. Natürlich Reisen – Afrika-Safaris sind immer ein Erlebnis.

Es sind praktisch alle Länder des Schwarzen Kontinents im Programm vorhanden, welche zur Zeit – ohne Gefahr für Leib und Leben – bereist werden können und laut Auswärtigem Amt dürfen! Dieser Veranstalter bietet professionelle Reiseberatung aus erster Hand. Es wird zudem eine schnelle Bearbeitungszeit der Anfragen zugesichert. Wie der Firmenname bereits signalisiert wird weitaus mehr getan, als nur eine Reise zu vermitteln: Es werden vor Ort einige karitative Einrichtungen und Projekte unterstützt.

Von jeder Buchung geht stets ein bestimmter Betrag in die Förderung. Desweiteren garantieren die langjährige Erfahrung und das Expertenwissen der Inhaber der Firma Natürlichreisen dem Kunden einen absolut qualitativ hochwertigen Urlaub. Zusätzlich wird bei allen Partnern und dem gesamten Ablauf auf Umweltschutz und auf Nachhaltigkeit in der gesamten Leistungskette geachtet.

So ist auch eine Fernreise ein Erlebnis und kann mit Fug und Recht als „political correct“ bezeichnet werden. Grade bei Reisen nach Schwarz-Afrika darf ausserdem nie ausser acht gelassen werden, wie wichtig die Einnahmen, und besonders die Arbeitsplätze, die ständig neu im wachsenden Tourismus-Sektor entstehen, für die dortige Bevölkerung ist!

Web Screenshot: natuerlich-reisen.net