Reise-Community TripTroll geht an den Start

Ein Leben ohne Internet ist insbesondere für die jüngeren Generationen kaum vorstellbar. Alles in und um das Web entwickelt sich rasend schnell. Immer neue Dinge entstehen oder werden quasi „erfunden“. Eine wunderbare Erscheinung sind zum Beispiel die beliebten Social Networks. Oder besser gesagt, handelt es sich ja eher um eine Entwicklung, die sich zwangsläufig ergeben musste. Denn wir Onliner gestaltet das Medium selber mit.

Alles wunderbare und sehr verbraucherfreundliche Instrumente, die das World Wide Web uns Internetnutzern in die Hände gibt, um beispielsweise denjenigen einmal tüchtig auf die Finger zu klopfen, die nichts anderes zu tun haben, als uns brave Verbrauche ab zu zocken oder hinters Licht zu führen. Die Strafe folgt auf dem Fuss.

Gemeinsam sind wir stark, lautet die Devise. Sehr interessant ist auch der riesige Erfolg der vielen Shopping-Communities. Kaum einer der nicht schon mal nach edlen Accessoires oder Mode online gesucht hat, und dabei über die in der Tat teilweise super guten Schnäppchen gestolpert ist, die es dort gibt. Besonders im höheren Preisegment, der Designer-Fashion, sind diese Gemeinschaften von Online-Shoppern sehr erfolgreich. Aufgrund ihrer Größe stellen sie bereits gewisse Marktmacht da. So können gute Konditionen und oft sehr hohe Rabatte für die Mitglieder heraus geholt werden.

Urlaub & Co: Guter Rat muss nicht teuer sein

Auch auf dem Markt des Tourismus und der Reiseveranstalter wird alles immer unübersichtlicher. Geradezu marktschreierisch werden wir mit Werbung für Flüge und Pauschalreisen bombardiert.

Viele Hotelbewertungsportale sind zudem stark in Verruf geraten, weil es vermehrt zu gefakten oder gekauften Bewertungen gekommen ist.

Es wird generell immer komplizierter und schwerer, zu erkennen und zu vergleichen, ob wir für unser sauer verdientes Geld tatsächlich den so halbwegs höchsten Gegenwert erhalten.

In diese Lücke stösst jetzt ein Anbieter namens TripTroll sehr erfolgreich. Er fasst mehrere dieser Ideen auf geniale Art und Weise zusammen. Die Mitglieder von TripTroll sind allesamt selber grosse Reisefans und durchforsten das Internet ständig auf der Suche nach den besten und reellsten Angeboten. Es werden dann entsprechend Punkte vergeben. Diese Bewertungen nennen sich Respekt und werden in Form eines Punktesystems namens “Troll-Respekt” vergeben.

Je mehr Bewertungen ein Anbieter, ein Reiseveranstalter oder ein Hotel von den Membern online gesammelt hat, desto höher ist die Offerte einzuschätzen. So bietet TripTroll eine wunderbare Hilfe bei der Suche nach guten Angeboten aus dem Bereichen Reisen und Urlaub. Und es bietet sich dir die Möglichkeit, den anderen Mitgliedern bei der Suche entsprechende Tipps zu geben, wenn man selber einen tollen Urlaub verbracht hat!

Foto: Image courtesy of Photokanok at FreeDigitalPhotos.net