The Leading Hotels of the World bekommt sieben neue Mitglieder

Mailand, Rom, Courchevel, Charkiw, Moskau Shelkovo, Wuhan und die Riviera Maya sind die Standorte von sieben neuen Leading Hotels of the World. Mailand: Das erst kürzlich eröffnete Palazzo Parigi Hotel liegt zentral im historischen Stadtteil Brera in Laufweite der Via Montenapoleone – Mailands angesagtester Shopping-Meile.

Entworfen von dem renommierten französischen Architekten Pierre-Yves Rochon wurde das Palazzo Parigi Hotel am ehemaligen Standort des Palazzo Cramer erbaut und bietet auf sieben Stockwerken 70 Zimmer und 28 Suiten im Mailänder und Pariser Stil. Küchenchef Carlo Cracco, mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet, ist die kreative Kraft hinter dem exquisiten Restaurant des Hotels, dem Cracco al Palazzo. Zum Frühstück zieht es Gäste ins Caffe Parigi, das den ganzen Tag über und bis 2 Uhr nachts kleine Mahlzeiten und Cocktails serviert. Für 2014 ist die Eröffnung des Grand Spa geplant. Das Tagungsangebot umfasst sieben Bankett- und Konferenzräume.

Rom
Wie auch seine Schwesterhotels in Capri und Florenz bietet das ebenfalls von Michele Bonan entworfene J.K.Place Roma seinen Gästen viel Privatsphäre und einen individuell zugeschnittenen Service. Das Boutique Hotel hat 30 ansprechende Zimmer und Suiten und liegt neben dem Palazzo Borghese in Laufweite der Spanischen Treppe, der Via Condotti und vielen anderen großen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Neu und alt sind gekonnt zusammen gestellt, die Kombination aus traditionellen Elementen wie Rosenholz-Himmelbetten und modernster Technik bieten zeitgenössische Dolce Vita. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste in der JKCafe Lounge, Bar & Restaurant, die italienische und internationale Spezialitäten serviert. Die Dachgartenbar ist der perfekte Ort, um im J.K.-Stil gepflegt zu entspannen. Wem der Sinn nach Bewegung steht, der findet im hoteleigenen Fitnessbereich alles, was das Herz begehrt.

Die hohe Kunst der feinen Hotellerie

Courchevel
Das nach dem legendären Gipfel des Himalaya benannte Hotel Le K2 im französischen Courchevel liegt nahe dem eleganten Zentrum „Courchevel 1850“ mit direktem Zugang zum Skigebiet. Wie ein kleiner Weiler schmiegt sich das Hotel mit seinen 26 Zimmern, drei Suiten und fünf Villen an den Berghang. Die Unterkünfte präsentieren sich in einer interessanten Mischung aus alpiner und tibetanischer Gestaltung, natürlich inklusive moderner Ausstattungsdetails wie Docking-Stationen für iPod/iPad.

In den Chalets können die Dienste einer Haushälterin, eines Kochs und eines Butlers in Anspruch genommen werden; separate Zimmer für eigene Bedienstete der Gäste stehen ebenso zur Verfügung wie Parkplätze in der Tiefgarage. Das gastronomische Angebot umfasst Le Kintessence, das Gourmetrestaurant unter der Leitung von Sternekoch Nicolas Sale und Le Black Pyramid für Frühstück, Mittag- und Abendessen; Le 8611 Bar mit Live-Musik und dem Winston Klub. Entspannung bietet das 550 qm große Goji Spa von La Prairie, das eine große Auswahl an Behandlungen, einen Innen-Pool und separate Zonen für Kinder und Jugendliche bietet. Als Saisonhotel ist das Le K2 von Mitte Dezember bis Mitte April geöffnet.

Charkiw, Ukraine
Vom Superior Golf & Spa Resort fährt man eine Viertelstunde ins Zentrum der ukrainischen Stadt Charkiw. Eingebettet in die malerische Landschaft, liegt das Hotel inmitten von 64 Hektar Land, umgeben von Eichenwäldern und einem Golfplatz. Gäste nächtigen hier in 41 schick eingerichteten Zimmern und vier Suiten, jeweils mit Blick auf den Park oder den Golfplatz. Das Restaurant Albatros serviert anspruchsvolle heimische und europäische Gerichte und wartet mit einer beeindruckenden Weinkarte auf. Zum gastronomischen Angebot gehören außerdem die Lobby Lounge and Bar und das Glen Andrews Pub. Neben dem 18-Loch-Golfplatz mit Golf-Academy und Pro-Shop verfügt das Hotel über drei Tennis-Sandplätze, Innen- und Außen-Pools und einem Spa samt Russischem und Türkischem Bad, Kneippbecken, Whirlpool, Eisbrunnen, Schönheitssalon, Behandlungsräume, Kraft- und Fitnessraum.

Neueröffnungen Ende 2013: Grand Residences by Royal Resorts, Riviera Maya
Das Grand Residences by Royal Resorts, dessen Eröffnung im Dezember ansteht, liegt an einem herrlichen Strand etwas südlich von Puerto Morelos, einem beschaulichen Fischerdorf an der mexikanischen Riviera Maya. Umgeben von tropischen Gärten liegt das Resort in unmittelbarer Nähe eines Naturschutzgebietes und des Mesoamerikanischen Riffs, eines der größten Riffsysteme der Welt. Die 107 Suiten im Stil traditioneller Haciendas gehören zu den geräumigsten der Küstenregion und bieten ausgedehnte Wohnbereiche, Küchen und Terrassen oder Balkons mit spektakulärem Meerblick. Das Restaurant El Faro, wo gegrillte Meeresfrüchte und Steaks nach mexikanischen Rezepten zubereitet werden, wird ergänzt durch das Lobby Cafe and Bar, die Haven Beach Bar und die Pool-Bar. Das Freizeitangebot umfasst Tennisplätze, Wassersport, Swimmingpools, ein Fitness-Center und einen Kids-Club.

Neueröffnungen Ende 2013: The PuYu Hotel and Spa, Wuhan, China
Ebenfalls Ende des Jahres 2013 wird das The PuYu Hotel and Spa eröffnet. Es liegt im Geschäftsviertel der chinesischen Stadt Wuhan. Gestalterisch verbindet es modernes Design mit historischen Elementen, die charakteristisch für die Provinz Hubei sind. Seine Atmosphäre ist geprägt von elegantem Understatement, das gepaart mit handgefertigtem Luxus einen Rückzugsort in der pulsierenden Stadt schafft. Die 332 eleganten, gut ausgestatteten Zimmer und Suiten lassen in subtilen Details die Geschichte des Ortes erahnen und warten ebenso unaufdringlich mit modernster Technologie auf. Restaurants des Hauses sind das SoHo, das Fine Cuisine als Buffet und á la carte anbietet; das Damiano, das zeitgenössische italienische Küche serviert, und das Jade Garden, das kantonesische Spezialitäten zubereitet und über 10 private Esszimmer verfügt. Die Restaurants werden ergänzt durch die Long Bar und die WaiTai Bar auf dem Dach. Erholung verspricht das 2700 qm große URSpa mit zehn Behandlungsräumen, Fitness-Center und Innen-Pool.

Neueröffnungen März 2014: Astrum Spa & Ceonferenc Hotel Shelkovo
Das 30 km nordwestlich von Moskau gelegene Astrum Spa & Conference Hotel Shelkovo wird im Mai 2014 seine Türen öffnen. Als Teil eines einzigartigen Sonnenuhrparks verbindet es Kunst, Geschichte und den Kosmos, wobei die auf der Fassade und in der Umgebung installierten astronomischen Gerätschaften das außergewöhnliche Konzept des Hotels widerspiegeln. Die 184 gut ausgestatteten Zimmer und Suiten wurden vom italienischen Star-Designer Francesco Molon eingerichtet, der bereits Luxushotels in New York und das Präsidialbüro in Moskau gestaltete. Für das Dekor ist der russische Künstler Igor Krivov für Konzept und Durchführung verantwortlich. Für kulinarische Abwechslung werden ein französisches Restaurant, ein japanisches Sushi-Restaurant und die Sky Bar sorgen.

The Leading Hotels of the World, Ltd. ist die weltweit größte Organisation in der Luxushotellerie, unter deren Dach sich rund 430 Hotels, Resorts und Spas in mehr als 80 Ländern versammeln. Ihr Auftrag ist die Vertretung und Förderung dieser exklusiven Gruppe unabhängiger Hotels, die von imposanten Palästen über Luxus-Zeltdörfer und abgeschiedene Resorts bis hin zu intimen Stadthotels alle Facetten der Hotellerie abdecken. Die Allianz wurde 1928 von einer Gruppe einflussreicher und zukunftsorientierter europäischer Hoteliers gegründet und umfasste zunächst 38 Mitgliedshotels.

The Leading Hotels of the World bieten einen hohen Qualitätsstandard und authentische, faszinierende Reiseerlebnisse. Jedes der Mitglieder von The Leading Hotels of the World ist ein Unikat, unabhängig und einzigartig. Um sich für die Aufnahme zu qualifizieren, muss jedes Mitglied strikte Qualitätsstandards einhalten und die hohe Kunst der feinen Hotellerie beherrschen.

Foto / Quelle: LHW.com