Blu Charter erweitert Programm im Norden Kroatiens

Mit dem Anbieter Adriatic Yacht Charter, stationiert in der ACI Marina Pomer, erweitert die in Lübeck ansässige Agentur Blu Charter, ihr Charter-Programm im Norden Kroatiens.

Gerade im Norden sind die Möglichkeiten für Charter in den vergangenen Jahren eher zurück gegangen. Die Flottenbetreiber haben vermehrt in den Süden Kroatiens investiert, und im Norden die Flotten ausgedünnt. Besonders die Stationierung neuer Yachten waren in diesem Gebiet eher die Ausnahme, als eine Selbstverständlichkeit. Mit dem Programm von Adriatic Yacht Charter bietet Blu Charter seinen Kunden ab sofort ein etwas größeres Angebot für die Reviere Istrien und Kvarner.

Segler und Motoryacht in der kroatischen Adria

Die ACI Marina Pomer liegt südlich von Pula, am Rand der Halbinsel Istrien. Hier endet auch die neue Autobahn. Für Chartergäste, die eine Anreise mit dem Auto planen, ein idealer Ausgangspunkt für Chartertörns. Von hier aus starten Sie in Richtung Süden für Törns um die nördlichen Adria-Inseln wie Losinj, Cres, Krk und Rab, oder zu einem Törn in Richtung Norden entlang der nördlichen Küste Kroatiens, mit den alten, besonders sehenswerten Städten Rovinj, Vrsar, Porec, Novigrad, Umag oder Opatija.

Am Stützpunkt innerhalb der ruhig gelegenen ACI Marina, stehen Monohulls jeder Größe sowie ein Katamaran der Type Lagoon 450 zur Verfügung. Darunter junge, als auch werftneue Modelle aus dem Hause Bavaria, Beneteau und Hanse Yachts.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Angebot des Anbieters Adriatic Yacht Charter, der doch wieder steigenden Anfrage für das Revier Istrien gerechter werden, und unseren Kunden wieder eine größere Auswahl an neuen und zuverlässigen Yachten anbieten können.“ sagt Aline Pfann-Kregel, Inhaberin der Agentur.

„Aufgrund der Investitionen in den Süden, war das Angebot an zuverlässigen Partnern, gerade in dieser Region Kroatien, sehr überschaubar und gute Angebote doch eher Mangelware. Hier bieten sich nun, auch für uns, neue Möglichkeiten.“

Foto / Quelle: Aline Pfann-Kregel, www.blucharter.de