Condé Nast Traveller Middle East: Jumeirahs CEO mit Lifetime-Award ausgezeichnet

Gerald Lawless, Präsident und CEO der Jumeirah Group, wurde im November für sein Lebenswerk mit dem Condé Nast Traveller Middle East Award ausgezeichnet. Überreicht wurde ihm der „Lifetime Achievement Award“ bei der jährlichen Verleihung der „Readers‘ Choice Awards“ in Dubai. Der gebürtige Ire Gerald Lawless ist seit 1997 für die Jumeirah Group tätig und hat maßgeblich zu ihrem weltweiten Erfolg in der Hotellerie beigetragen.

Bei seiner Dankesrede sagte Lawless: „Seit vielen Jahren stehen Condé Nast Traveller ebenso wie Jumeirah als Synonyme für höchsten Standard in der Tourismusbranche. Es ehrt mich sehr, mit diesem hochkarätigen Award ausgezeichnet zu werden.

Ich widme ihn Seiner Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, meiner Familie und meinen fast 15.000 Kolleginnen und Kollegen bei Jumeirah. Gerade jetzt, wo unser Unternehmen in neue Destinationen expandiert, werden wir weiterhin auf die Werte der Marke aufbauen, die das Fundament für unseren Erfolg in Dubai begründen und die Reisende rund um die Welt begeistern.“

Der Award wurde übergeben von Ali Akawi, Managing Director der APP Group, und Rhea Saran, Chefredakteurin des Condé Nast Traveller Middle East. Ein Porträtbild von Gerald Lawless steht hier zum Download zur Verfügung. Bildmaterial zu den Jumeirah Hotels und Resorts finden Sie hier.

Gerald Lawless wurde im November mit dem Condé Nast Traveller Middle East Award ausgezeichnet

Über die Jumeirah Group:
Die 1997 gegründete Hotelgruppe hat ihre Wurzeln in Dubai, wo sie heute mit sechs sehr unterschiedlichen Hotels vertreten ist, darunter das Burj Al Arab, architektonisches Wahrzeichen Dubais. Seit 2004 befindet sich die Jumeirah Group auf weltweitem Wachstumskurs und hat seitdem ihr Portfolio auf 22 Hotels in 10 Ländern erweitert.

In Europa gehören die Jumeirah Hotels in Frankfurt und Mallorca zu den besonderen Aushängeschildern der Hotelgruppe. Das Jumeirah Frankfurt zeigt, wie Jumeirah erstklassige Businesshotellerie definiert und umsetzt. Das Ressorthotel Jumeirah Port Soller Hotel & Spa auf Mallorca wiederum setzt klare Akzente durch Lage, Design und kulturelle Einbindung von Soller und Umgebung.

Außerdem zählen zum Europa Portfolio der Gruppe das Pera Palace Hotel Jumeirah in Istanbul, das Jumeirah Grand Hotel Via Veneto in Rom, Jumeirah Carlton Tower und Jumeirah Lowndes Hotel, beide in London. Zum weltweiten Portfolio gehören außerdem Hotels auf den Malediven, in Kuwait, Baku und in Shanghai.

Die Luxus-Appartements der Marke Jumeirah Living und die Lifestyle-Marke VENU sind ebenfalls Teil der Jumeirah Group. Ihre Expansionspläne konzentrieren sich auf den Mittleren Osten, Afrika und Asien. Die nächste Neueröffnung wird 2015 das Jumeirah Guangzhou in China sein.
www.jumeirah.com

Foto / Quelle: Jumeirah Hotels, Jumeirah Group