First Class Hotel am Dortmunder Westfalenpark

Das Radisson Blu Hotel, Dortmund investiert 3,2 Mio Euro, um die 190 Zimmer, Restaurant, Lobby, Wellness- und Barbereich zu sanieren und modern zu gestalten. Auf Geschäfts-,Tagungs- und Privatreisende warten nun trendig designte Zimmer und ein avantgardistisch eingerichteter Restaurant- und Barbereich in zentraler Lage der Stadt, direkt am Westfalenpark. „Wir sind gekommen, um zu bleiben“, betont Dieter Ulbricht, Direktor des Radisson Blu Dortmund. „Unsere Strategie ist langfristig angelegt. Das Radisson und seine Services soll eine feste Größe in Dortmund und für die Dortmunder werden.“

Ende 2013 fiel der Startschuss für die Innensanierung. Es galt, Zimmer, Flure und Gästebereiche auf fünf Etagen bei laufendem Hotelbetrieb komplett umzugestalten. „Keine leichte Herausforderung“, so Ulbricht, „aber wir sind ein prima Team, das auch mit solchen Schwierigkeiten fertig wird“, und so haben die Gäste von den umfangeichen Sanierungsarbeiten kaum etwas mitbekommen.

Restaurant Ginger im Radisson Blu Hotel, Dortmund

Bei der Einrichtung der Zimmer legten die Innenarchitekten Wert auf Funktionalität, Style und schlichtes, elegantes Design. Die nicht mehr zeitgemäßen Zimmereinrichtungen wichen modernem Mobiliar aus edlen Materialien. In allen Zimmern gibt es moderne Flatscreens, Klimaanlage, Minibar, Safe sowie im Übernachtungspreis enthaltenem Highspeed-Internetzugang.

Für einen schönen Ausklang des Tages sorgt Küchenchef Sven Ruhr mit dem neuen Küchenkonzept im Restaurant „Ginger“. Gerichte aus hochwertigen, möglichst regionalen Produkten, selbst gebackenes Brot, Gesundes und Leckeres mit vielen frischen Kräutern, Fisch, Fleisch oder vegetarisch, für den großen oder kleinen Hunger – für jeden zaubern Sven Ruhr und seine Küchenprofis das Richtige.

Das Radisson Blu in Dortmund spricht mit seinen Services nicht nur Übernachtungsgäste an. „Wir möchten gerade den Dortmundern einen Raum bieten, Hochzeiten, Jubiläen oder sonstige Events bei uns auszurichten. Dabei stellen wir uns flexibel auf die Ansprüche der Kunden ein“, so Ulbricht.„Und wer einfach mal nur gut Essen gehen oder einen stilvollen Einstieg in einen schönen Abend mit einem exotischen Drink haben möchte, ist bei uns ebenfalls richtig.“

Und für alle, die sich mal so richtig auspowern möchten oder ihrem Körper etwas Gutes tun wollen, bieten sich im Radisson Blu Dortmund auf 1.200qm diverse Möglichkeiten: Im SPA „Active Club“ warten auf Hotelgäste und Dortmunder ein 200 qm großer klimatisierter Fitnessraum mit modernen Precor Geräten, der mit 17 x 8 Metern größte Hotelpool Dortmunds, zwei finnische Trockensaunen und Dampfbäder, ein Tauchbecken und eine großzügige Außenterrasse. Massage und Kosmetikanwendungen können ebenfalls gebucht werden.

Radisson Blu Hotels & Resorts (ehemals Radisson SAS Hotels & Resorts) gehört zur Carlson Rezidor Hotel Group und bietet einen First Class-Service sowie ein zeitgemäßes Hotelerlebnis im gehobenen Segment. Radisson Blu wurde mit zahlreichen Preisen als beste Hotelkette ausgezeichnet und ist insbesondere für die Service-Philosophie „Yes I Can!“ und die „100% Gästezufriedenheits-Garantie“ bekannt. Seit September 2005 ist Hochgeschwindigkeits-Internetzugang in allen Häusern von Radisson Blu im Zimmerpreis inbegriffen. Radisson Blu umfasst derzeit mehr als 255 Hotels in Betrieb oder im Bau mit fast 60.000 Zimmern in Europa, im Nahen Osten und in Afrika.

Foto / Quelle: Radisson Blu Hotels & Resorts