Freestyle Dining live: Kulinarische After-Work-Seminare mit Norwegian Cruise Line

Mit ihrem einzigartigen Freestyle Dining Konzept und bis zu 29 Dining Optionen an Bord eines einzigen Schiffes bietet die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line eine unerreichte kulinarische Vielfalt auf See ohne feste Tischzeiten und vorgegebene Sitzordnung.

Dieses besondere gastronomische Angebot möchte die Reederei Expedienten im September und Oktober auf deutschlandweiten After-Work-Seminaren nahebringen – und zwar wortwörtlich, denn die Produktschulungen finden ganz im Zeichen von Freestyle Dining in amerikanischen Steakhäusern, brasilianischen Churrascarias (Rodizio) oder japanischen Teppanyaki-Restaurants statt.

Folgende Termine stehen zur Auswahl:
Köln – Montag, 29. September 2014 – Art des Restaurants: Rodizio
Frankfurt a. M. – Dienstag, 30. September 2014 – Art des Restaurants: Rodizio
Hamburg – Dienstag, 07. Oktober 2014 – Art des Restaurants: Steakhouse
Düsseldorf – Dienstag, 07. Oktober 2014 – Art des Restaurants: Steakhouse
Berlin – Mittwoch, 08. Oktober 2014 – Art des Restaurants: Rodizio
Essen – Mittwoch, 08. Oktober 2014 – Art des Restaurants: Steakhouse
Leipzig – Donnerstag, 09. Oktober 2014 – Art des Restaurants: Teppanyaki
München – Dienstag, 14. Oktober 2014 – Art des Restaurants: Rodizio
Stuttgart – Mittwoch, 15. Oktober 2014 – Art des Restaurants: Japanisches Barbecue
Mannheim – Donnerstag, 16. Oktober 2014 – Art des Restaurants: Teppanyaki

Die After-Work-Seminare für Reisebüro-Expedienten beginnen jeweils um 18:30 Uhr und enden etwa um 21:30 Uhr. Anmeldungen nehmen Interessierte über den Norwegian Cruise Line Agenturbereich www.agents.ncl.de unter der Rubrik „Training – Roadshows“ vor. Die Teilnehmerzahl für die Seminare ist begrenzt. Für Rückfragen wenden sich Expedienten an die E-Mail-Adresse .

Norwegian Cruise Line Kreuzfahrten

Über Norwegian Cruise Line
Norwegian Cruise Line ist eine international operierende Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami, Florida und zwei Niederlassungen für die europäischen Märkte in London und Wiesbaden. Seit nunmehr 47 Jahren hat sich Norwegian Cruise Line als Innovationsführer in der Kreuzfahrtindustrie etabliert. Die Reederei führte im Jahr 2000 Freestyle Cruising ein – eine zukunftsweisende Innovation auf dem Kreuzfahrtmarkt, die Passagieren ein Maximum an Individualität, Freiheit und Flexibilität an Bord ermöglicht.

Unter dem Motto „Cruise like a Norwegian“ verbringen die Gäste einen entspannten Urlaub an Bord der derzeit dreizehn explizit auf Freestyle Cruising ausgerichteten Kreuzfahrt-Resorts der Reederei, die zu den modernsten Schiffen auf den Weltmeeren gehören. Im August 2013 wurde Norwegian Cruise Line zum sechsten Mal in Folge mit dem begehrten World Travel Award als „Europe’s Leading Cruise Line” ausgezeichnet und erhielt im September zudem die Ehrung als „Caribbean‘s Leading Cruise Line“ sowie den Deutschen Kreuzfahrtpreis 2014 in der Kategorie „Bestes Unterhaltungsprogramm“. Außerdem freute sich die Reederei im November 2013 das zweite Jahr in Folge über den World Travel Award als „World’s Leading Large Ship Cruise Line“.

Die Norwegian Epic, das größte Schiff der Reederei, feierte im Juni 2010 Premiere. Norwegian Cruise Line ist die offizielle Kreuzfahrtreederei der Blue Man Group, die an Bord der Norwegian Epic erstmals auf See zu sehen ist, sowie der Imitatorenshow Legends in Concert®, den Pianoduellen von Howl at the Moon und von Nickelodeon™, der Nummer-Eins Entertainment-Marke für Kinder. Zusätzlich präsentiert die Reederei Cirque Dreams® & Dinner an Bord der Norwegian Epic, die erste Dinnershow ihrer Art auf See in einem Zirkuszelt. Für dieses Unterhaltungsangebot wurde die Norwegian Epic im November 2012 mit dem Kreuzfahrt Guide Award 2012 als Schiff des Jahres in der Kategorie „Info- & Entertainment“ ausgezeichnet.

Im April 2013 wurde die Norwegian Breakaway an Norwegian Cruise Line übergeben. Das Freestyle Cruising Resort kreuzt seit Mai 2013 als bis dato größtes Schiff ganzjährig vom Kreuzfahrtterminal in Manhattan und bietet im Sommer Kreuzfahrten in Richtung Bermuda und im Winter in Richtung Florida und Bahamas sowie die südliche Karibik. Den Schiffsrumpf der Norwegian Breakaway schmückt ein Werk des in Berlin geborenen Pop-Art Künstlers Peter Max.

Highlights an Bord sind ein Seafood-Restaurant, entwickelt vom New Yorker Starkoch Geoffrey Zakarian, Broadway-Entertainment mit dem Rock-Musical Rock of Ages, der Tanzshow Burn the Floor und dem Varieté Dinner Cirque Dreams® & Dinner Jungle Fantasy sowie weiteres spannendes Entertainment. Für ihr bahnbrechendes Unterhaltungsangebot erhielt die Norwegian Breakaway ebenfalls den renommierten Kreuzfahrt Guide Award als Schiff des Jahres 2013 in der Kategorie „Info- & Entertainment“.

Das Schwesterschiff der Norwegian Breakaway, die Norwegian Getaway, ist seit Februar 2014 als größtes, ganzjährig ab Miami kreuzendes Schiff auf 7-Nächte-Kreuzfahrten in die östliche Karibik unterwegs. Darüber hinaus hat Norwegian Cruise Line die Meyer Werft mit dem Bau von vier größeren Schiffen der Breakaway Plus-Klasse beauftragt: Die Norwegian Escape soll im Herbst 2015 ausgeliefert werden, die Norwegian Bliss stößt im Frühjahr 2017 zur Flotte und zwei weitere Breakaway Plus-Schiffe feiern im Frühjahr 2018 und Herbst 2019 Premiere. Sowohl in der Saison 2014/15 als auch in 2015/16 kreuzen vier der modernen Schiffe der Reederei in europäischen Gewässern.

Die Freestyle Cruising Kataloge für die Saison 2014/15 und 2015/16 können über das Internet bestellt werden. Eine Übersicht aller Kreuzfahrten sowie digitale Versionen der Kataloge finden Interessierte außerdem online auf ncl.de l ncl.at l ncl.ch.

Foto / Quelle: NCL (Bahamas) Ltd., www.ncl.de