Individualreisen in die Mongolei

Indytravel bietet eine breite Palette an ganz unterschiedlichen Reisen durch die Mongolei. Zwar wird ein breites Spektrum an Wünschen abgedeckt, für manche bleibt aber dennoch ein Wunsch offen. Einzelpersonen und Einzelpaare möchten sich gerne Gleichgesinnten anschließen, wodurch einmal die Preise günstiger ausfallen, aber die Geselligkeit spielt auch eine bedeutende Rolle.

Es ist nicht immer leicht im eigenen Bekanntenkreis Freunde zu finden, die eine Reise in die Mongolei unternehmen möchten. Die Anfragen von Einzelpersonen und Einzelpaaren bestätigen immer wieder den Bedarf. In der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu reisen erhöht den Erlebniswert. Bereits durch persönliche Gespräche kann Indytravel erkennen, wo die gemeinsamen Interessen der Bewerber liegen. Da von den von Indytravel angebotenen Reisen europaweit Gebrauch gemacht wird, finden sich Interessenten aus unterschiedlichen Ländern zusammen. Alle verbindet eins, das Interesse an der Mongolei.

Gegenwärtig sind Reisen für die kommende Saison in Vorbereitung, bei denen noch ein Anschluss von Einzelpersonen oder Einzelpaaren möglich ist. In der Regel ist für die Gruppenbildung eine obere Grenze von sechs Teilnehmern vorgesehen. Auf ausdrücklichen Wunsch kann die Gruppe aber auch größer oder kleiner sein. Der Anschluss an eine spezielle Reitreise ist vom10. Juli bis Anfang September möglich. Es ist eine Reittrekkingtour, die durch abgelegene Gebirgslandschaften der Zentralmongolei führt. Diese dauert 14 Tage.

Der Mongolische Altai bietet viele Landschaftsformen

Vom 04. bis 21.Juli ist der Anschluss an eine Gebirgstrekkingtour im Mongolischen Altai möglich. Es ist ein abgeschiedenes Gebiet im äußersten Westen der Mongolei.

In dieses Gebiet gelangt man von Ulan Bator mit einem Inlandflug. Zu Fuß geht es durch abwechslungsreiche Gebirgslandschaften. Lastentiere übernehmen den Transport des Gepäcks und der Ausrüstung.

Ein weiterer Anschluss ist an unserer großen Rundreise M 06 möglich. Die Aufenthaltszeit in der Mongolei beträgt 22 Tage, und die Tour führt von Ulan Bator in den Süden des Landes über die Zentralmongolei in den Norden und wieder zurück nach Ulan Bator. An diese Tour können sich Interessenten anschließen, die ein großes Interesse an der Natur und den Menschen in der Mongolei haben. Man bekommt einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Landschaften in der Mongolei. Gibt es Interessenten, die sich einer Gruppe anschließen möchten, sollten diese sich bei Indytravel melden.

Indytravel vermittelt themenbezogene Individual- und Aktivreisen in die Mongolei. an den Baikalsee und nach Kamtschatka. Eine Vielzahl von Tourenvorschlägen stehen zur Verfügung. Die Touren können ganz den individuellen Wünschen angepasst werden. Die Reisen können als Einzel- und als Gruppenreisen organisiert werden. Die Reisen sind in erster Linie für Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum wie BRD, Schweiz und Österreich ausgerichtet. Interessenten aus anderen europäischen Ländern haben aber auch schon wiederholt bei Indytravel Reisen gebucht.

Foto / Quelle: Indytravel Reisevermittlung, Volkmar Martin