Reisetrend Luxusurlaub

Luxusreisen liegen im Trend: Laut einer aktuellen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK)(1) haben Reisen im Wert über 3.000 Euro im vergangenen Jahr mit 16 Prozent deutlich zugelegt. Auch Thomas Cook verzeichnet ein konstantes Plus im Luxussegment und bietet in den Selection-Katalogen „Europa & Nordafrika“ sowie „Fernreisen“ und erstmals ab diesem Sommer auch im Katalog „Städte-Highlights“ maßgeschneiderte Reisen an.

Außerdem stellt der Premium-Anbieter unter dem Überbegriff „À-la-Carte“-Urlaub je nach Kundenwunsch individuelle Pakete zusammen: Von Privatjets, exklusiven Katamaran-Touren und Privat-Rundreisen über Butler- und Chauffeur-Services bis hin zu Limousinen-Transfers, der obersten Zimmerkategorie oder kostenlosen Green Fees. Viele Leistungen, auch solche, die nicht im Katalog enthalten sind, können im persönlichen Beratungsgespräch ausgewählt und gebucht werden.

Luxusurlaub nach Maß: Mehrwert durch persönliche Services

Taj Suites & Residences, London: Seine vornehme Lage in einer ruhigen Seitenstraße am Buckingham Gate, exklusive Butler-Services, das mit Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant Quilon sowie prominente Gäste von Lady Diana über Nelson Mandela bis Diana Ross zeichnen das Taj Suites & Residences (fünf Sterne plus) in London aus.

Thomas Cook Selection bietet vier Übernachtungen in der 160 Quadratmeter großen Jaguar Suite inklusive Frühstück zum Preis ab 10.236 Euro pro Person. Während des gesamten Aufenthalts steht den Gästen dabei ein Jaguar mit persönlichem Chauffeur zur Verfügung.

Hotel Arts Barcelona: Das zur Ritz-Carlton-Gruppe gehörende, höchste Gebäude der Hauptstadt Kataloniens, besticht mit der außergewöhnlichen Architektur von Bruce Graham und gilt als Highlight unter Kunstliebhabern. Im Inneren gleicht das direkt am Meer gelegene Sechs-Sterne-Haus mit seinen über 1.000 Kunstwerken aus aller Welt einem privaten Museum. Auch die Ramblas, das gotische Viertel, das Opernhaus Liceu oder das Picasso-Museum liegen nur wenige Minuten entfernt.

Gourmets freuen sich auf das mit zwei Michelin-Sternen prämierte Restaurant Enoteca oder tauchen beim Bummel mit dem deutschen Chefkoch über den legendären Boquería-Markt in die Geheimnisse der mediterranen Küche ein. Drei Übernachtungen im 72 Quadratmeter großen Executive Zimmer mit Meerblick inklusive Frühstück und Limousinenservice vom Flughafen Barcelona und zurück kosten ab 1.251 Euro pro Person, zum Beispiel am 2. September 2014.

Hintergrundinfos zu den „À-la-Carte“-Services bei Thomas Cook Selection:

VIP-Service bereits bei der Anreise
Schlange stehen, Koffer schleppen und lästiges Ausfüllen von Einreiseformularen sind passé: Gäste von Thomas Cook Selection können sich schon auf dem Weg in den Urlaub wie ein VIP fühlen. Auf Wunsch holt ein Chauffeur die Urlauber von ihrem Wohnort in einer Limousine ab und bringt sie komfortabel zu zehn deutschen Flughäfen oder nach Zürich, Wien und Salzburg.

Auf der Fahrt stehen Mineralwasser und aktuelle Tageszeitungen bereit. Bereits im Voraus können die Urlauber den Zugang zur Airport-Lounge und verschiedene VIP-Services, etwa die Abwicklung von Einreiseformalitäten, Gepäckhandling und Transfer zum Flugzeug, hinzubuchen. Wer lieber mit der Bahn anreist, erhält für alle Bausteinpakete und Pauschalreisen das Rail and Fly-Ticket in der 1. Klasse kostenlos.

Golfurlaub wie die Pros
Mit dem Golf-Service-Center bietet Thomas Cook anspruchsvollen Golfern exklusiven Mehrwert: Die Experten beraten individuell und qualifiziert und reservieren schon vor Reiseantritt die besten Startzeiten. Auch wer Fragen zum Zielgebiet, den Golfplätzen oder der richtigen Ausrüstung hat, kann sich beraten lassen.

Zu den Bestsellern im Programm von Thomas Cook Selection zählt das The Westin Abu Dhabi Golf Resort & Spa (fünf Sterne): Der 27-Loch-Kurs des Abu Dhabi Golf Clubs erstreckt sich über 162 Hektar, reicht direkt bis ans Hotel heran und dient unter anderem als Austragungsort der „PGA European Tour Abu Dhabi Golf Championship“. Weitere Plätze, etwa der von Garry Player designte Sadiyaat Beach Golf Club sind in weniger als einer halben Stunde Fahrt zu erreichen.

Über den Wolken – im Lufthansa-Privatjet
Wer unabhängig von offiziellen Flugplänen und in luxuriösem Ambiente reisen möchte, kann über Thomas Cook einen Lufthansa-Privatjet in vier verschiedenen Größen reservieren. Zur Auswahl stehen zahlreiche Ziele in Europa, Nordafrika, der Russischen Föderation und Nordamerika. Die neutral lackierten Jets bieten nahtlosen Anschluss an die Interkontinentalflüge von Lufthansa oder Swiss und können bis zu zehn Stunden vor Abflug reserviert werden. Preis auf Anfrage.

Thomas Cook ist der Reiseveranstalter der Thomas Cook AG für anspruchsvolle Kunden, der die Bedürfnisse der Reisenden nach Individualität mit der Sicherheit und den Annehmlichkeiten einer Pauschalreise verbindet. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Foto / Quelle: Thomas Cook AG