Wie die Winterstiefel im Urlaub50plus im Koffer bleiben

Kalter Winter in Deutschland, trübe Tage, die wenig Sonne durchlassen. Gut, dass es wunderschöne Reiseziele gibt, die den Winterblues verfliegen lassen. Eine Fernreise ist im Winter zu vielen Destinationen möglich. Statt Glühwein gibt es dann einen Cabernet Sauvignon aus Südafrika.

Dort wo, jetzt Sommer ist, wo laue Sommerabende ganz schnell den Winter in Deutschland vergessen lassen. Dort wo es wunderbare Weinregionen gibt, für den Liebhaber von gutem Essen und Trinken ein Hochgenuss. Die Küche kombiniert europäische, amerikanische und südostasiatische Einflüsse und wird jedem Geschmack gerecht.

Fernreisen für den Urlaub ab 50plus

In Mexiko können die Boots im Koffer bleiben. Mit Flip-Flop und Sandalen oder sogar barfuss lässt sich der Beach-Urlaub dort bestens aushalten. Vom hippen Design-Hotel bis zum all-Inclusive-Resort findet der Urlauber 50plus eine große Auswahl für seinen Winterurlaub.

Sri Lanka bietet mit einer kompakten Vielfalt einfach ganz viel Urlaub. Viele Touristen haben dieses schöne Land nicht in die engere Wahl genommen für die nächste Urlaubsplanung durch die jahrelangen Bürgerkriege vor Indien.

Seitdem dies vorbei ist, finden sich immer mehr Urlauber auf Sri Lanka ein. Traumhafte Strände im Süden oder atemberaubende hügelige Landschaften, in der Teepflanzen angebaut werden werden geboten. Aber auch alte Tempel bieten einen religiösen Eindruck. Wer Tiere liebt der fährt in den Norden und grüßt Elefanten und Affen.

Als letztes Urlaubsparadies ist Bhutan für eine Winterreise zu empfehlen. Gerade für Asienfans, die schon Malaysia, Indonesien und Thailand gesehen haben ist das Königreich ein Abenteuer. Es ist das Land des Donnerdrachens und wer auf Bhutan landet vertraut acht speziell ausgebildeten Piloten, da dieser Flughafen als der gefährlichste der Welt gilt.

Eine Reise nach Bhutan ist mit Auflagen verbunden wie am Tag eine Mindestausgabe von 260 US-Dollar. Aber wer einmal Bhutan bereist ist, hat ein paradiesisches Land gesehen, in dem es noch Tiger gibt, 70 Prozent der Fläche des Landes bewaldet sein müssen und in dem jeder Einwohner glücklich sein soll. Was will der Urlauber50plus mehr in seinem Winterulaub?

Beratung, Lifestyle, Content-Marketing und Online Presse für Best Ager und Senioren mit exklusiven Reiseangeboten, denn 08/15 kennen BestAgeHolidays & BestAgePartners nicht. Reisepartner suchen auf der speziellen Online-Börse! Incentive – und Businessreisen sowie individuelle Privatreisen. Für das beste Alter, die beste Zeit des Lebens und für die beste Zeit des Jahres. Hier arbeitet die Inhaberin Silke Ruge von BestAgePartners nur mit den besten Reiseanbietern und Hotels zusammen.

Ganz individuell werden die Bedürfnisse und Wünsche von Reisenden ab 50 plus für die nächste Reise exklusiv umgesetzt. Auch werden Alleinreisende über 50 angesprochen, die einen Urlaubspartner suchen. Dieser Partner für die nächste Reise wird bei BestAgePartners.com mit der exklusiven Urlaubspartnersuchbörse gefunden. Die kostenlose und unverbindliche Suche nach dem besten Reisepartner im Internet für die beste Zeit des Jahres.

Foto / Quelle: Silke Ruge, BestAgePartners, bestageholidays.de, bestagepartners.com