Arcotel Hotels: Rettung der Bienen

Seit vier Wochen läuft das Nachhaltigkeitsprojekt von Arcotel Hotels. Über tausend Gäste haben sich schon für die Rettung der Bienen eingesetzt.

„Wir finden die Aktion wunderbar und verzichten gerne auf unsere Zimmerreinigung. Bei zwei Tagen ist das auch kein großes Opfer, wenn wir dafür den Bienen helfen können“, sagt Sarah F. aus Berlin. „Unser Nachbar ist auch Imker und er hat diesen Winter viele Bienen verloren. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit mitzumachen“, meint Joachim M. aus Frankfurt.

Arcotel Hotels: Rettung der Bienen

Es sind Reaktionen wie diese von Gästen, die in den letzten Wochen an Mitarbeiter der Arcotel Hotels gehen und deutlich machen, dass gemeinsam viel erreicht werden kann. Die österreichische Hotelgruppe geht den Weg zu mehr Nachhaltigkeit unter dem Motto „Kleine Schritte, große Erfolge“.

Bis Herbst dieses Jahres steht die Rettung der Bienen im Fokus. Arcotel Hotels ist dafür eine Partnerschaft mit der ORF Umweltinitiative „Mutter Erde“ eingegangen. Verzichten Reisende freiwillig auf die Reinigung ihrer Zimmer, spendet Arcotel Hotels einen pauschalen Kostenbeitrag.

Die Gesamtsumme, die bis Herbst gesammelt wird, geht an Mutter Erde und wird in ein Bienenschutzprojekt investiert. Dr. Renate Wimmer, Eigentümer der Unternehmensgruppe Mutter Erde, hat die Nachhaltigkeitsaktion ins Rollen gebracht, da ihr dieses Thema schon lange am Herzen liegt: „Ich freue mich sehr, dass unsere Bienenaktion von den Gästen angenommen wird und wünsche mir, dass noch viele Gäste mitmachen, um unseren Spendentopf zu vermehren.“

Foto: Arcotel Hotels & Resorts GmbH